Frage von Hilfe123tina, 66

Bewerbung kommt zurück aber passt nicht in den Briefkasten?

Falls meine Bewerbung zurück zu mir geschickt wird, und sie passt nicht in den Briefkasten was tut der/die Postbote/in ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 25

Also bei uns machen die Postboten das so: Was nicht passt, wird passend gemacht! Da wird ein Brief dann mit aller Gewalt rein gedrückt. Zur Not auch gefalten und was weiß ich.

Wenns gar nicht geht, wird er locker in die Klappe geklemmt. Da kommt echt Freude auf, wenn man nach ner Woche Urlaub heim kommt und die Jochen Schweizer Gutscheine im Wert von 400€ einfach zu 9/10 aus dem Briefkasten raus schauen....

Wegen nem Brief werden sie dir vermutlich keine Benachrichtigung zukommen lassen... Der wird irgendwie da gelassen, auf welche Art auch immer...

Antwort
von sozialtusi, 46

KLingeln. in einen handelsüblichen Briefkasten passt ein C4 Brief aber rein.

Antwort
von derhandkuss, 34

Zunächst einmal sollte er bei Dir klingeln, um die Sendung persönlich zu übergeben. Bist Du nicht daheim, solltest Du eine Benachrichtigung in Deinem Briefkasten bekommen, dass Du die Sendung in der nächsten Postfiliale abholen kannst.

Antwort
von Spuky7, 28

Er rollt sie etwas und quetscht sie rein. Oder er legt sie auf die Treppe.

Antwort
von Essesspee, 31

Dann wirst Du eine Benachrichtigung in Deinem Briefkasten finden und den Umschlag von der nächsten Poststelle abholen.

Kommentar von Hilfe123tina ,

Aber die nächste Poststelle ist meine jetzige Arbeitsstelle dann bekommt mein Chef das mit weil die Postangestellten sind Petzen

Kommentar von Essesspee ,

Na, dann solltest Du doch am besten wissen, wie das funktioniert...

Kommentar von derhandkuss ,

Zunächst einmal klingelt der Zusteller, um die Sendung persönlich zu übergeben. Ist niemand daheim, kommen weitere Möglichkeiten in Frage.

Antwort
von Novos, 23

Wenn er geknickt werden kann, wird er ihn knicken und in den Briefkasten stecken.

Kommentar von Hilfe123tina ,

Auch wenn er dann zur Hälfte raus schaut

Kommentar von Novos ,

Ja und wenn er 3/4 raus schaut

Antwort
von Kuestenflieger, 9

wer schickt solche bewerbungspakete ?