Bewerbung für einen "Minijob"?

2 Antworten

Wie bewerbe ich mich da am besten? Ein Minijob würde ja über etwa drei Monate gehen. Zählen diese 70 Arbeitstage als 12 Wochen? Ich würde mich auch gerne für ein halbes Jahr bewerben, ...

Beim Minijob gibt es doch die geringfügige Beschäftigung auf Dauer und die kurzfristige Beschäftigung mit max. 3 Monaten (z.B. auch als Ferienjob o.ä.) oder max. 70 Arbeitstagen im Kalenderjahr:

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/die-minijobs_node.html

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/minijob-mit-verdienstgrenze/minijob-mit-verdienstgrenze_node.html

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/kurzfristige-beschaeftigung/kurzfristige-beschaeftigung_node.html

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
siola55  12.02.2023, 16:17

Schon mal bei meinestadt.de versucht unter Jobs -> Minijobs

1

auf Indeed.de gibt es viele Jobs, auch befristete Mini-Jobs.