Bewerbung für ein Erotik Fachmarkt machen?! Wie?! Beispiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi happymaria,

du kannst denen ganz normal schreiben, jedoch nicht im förmlichen Stil, als wenn du jetzt eine Bankazubiene werden willst, sonder höflich, locker, und vor allem unbefangen.

Das solltest du auch erwähnen, da du ja keine berufserfahrung hast und mit 18 Jahren     ( Entschuldige bitte) nicht dieselbe sexuelle Erfahrung einer 25-28 jährigen haben kannst.

Letzteres ist auch nicht unbedingt gefragt. Notwendig und mit Sicherheit gefragt und darauf bedacht ist, das du unbefangen mit dem Thema umgehen kannst. Wirst du rot, wenn ein mann dich fragt ob das gerät was er haben will sich auch echt anfühlt, hast du natürlich verloren und dann würde ich es auch sowieso lassen.

Erzähl denen nicht du hast Erfahrung mit Produkten, wenn du sie nicht wirklich hast. Ein , zwei Gegenfragen und du stehst blöd da. Bei einer eventuellen Einstellung wirst du sicher ein Verkaufsgespräch simulieren müssen.

Meines wissens bilden solche Shops niemanden aus.Du bist da eigentlich nur die Kassiererin. Selbst bei den namhaften und seriösen, von allen anderen Finger weg, wird nicht ausgebildet.

Im übrigen, gelten auch für die beiden größten und seriösen in Deutschland... das Aussehen. Sex sells eben, aber erscheine bitte nicht zum Vorstellungsgespäch im Mini, sonder natürlich , locker, weiblich. Man soll schon was sehen können, aber nicht zuviel, das wirkt billig. Macht die halbe Miete, auch wenn immer mehr Frauen oder zumindest Paare in die Shops kommen, eine reine Männerdomäne ist es nicht mehr, dennoch beträgt der Anteil wohl immer noch 80.

Warum versuchst du es nicht erstmal bei einem Onlineshop, da brauchst du nur ans telefon gehen. so zu sagen als Einstieg. In der community in der ich bin, ( die hat auch einen Shop integriert mit Hammerbilligpreisen )  wurde bis vor kurzem verzweifelt Berater/in am Telefon und Leute im Außendienst gesucht. Ist aber ein ganz seriöser, Frauen werden nur zu Frauen geschickt zur Beratung, und die Kundinnen sind handverlesen. ( ab bestimmten Unsatz )

Denk mal drüber nach. Hoffe konnte dir helfen.

LG

Bienchen85

happymaria12
Fragesteller

Danke für die guten Infos

Nur das mit dem Onlineshop verstehe ich nicht

das würde mich echt intressieren würde mich über mehr infos freuen

und sonst vielen dank :)

Bienchen85  06.04.2011, 19:45
@happymaria12

Hi happymaria,

erst mal Danke für deine Bewertung meines Ratschlages, freut mich dass ich dir ein paar nützliche Infos geben konnte.

Das mit den Onlineshops war folgendermaßen gemeint. Einige wenige, aber gute,  bieten eine Beratung und Servicehotline an.

Ich meinte damit, dass du da vielleicht erste Erfahrung zu dem Thema und der Materie sammel kannst, statt direkt gleich in einem Laden zu arbeiten. Es ist halt am Telefon anonymer und du siehst den Kunden nicht ins Gesicht.  Ist auch keine Verkaufstätigkeit wie „Telesales“ oder so.

Hier ein Beispiel:

 Eis.de

Hotline für Fragen und Anregungen: 0800 / 4450000 • Fax: 0800 / 4460000 •

Beate Uhse hat sowas nicht, Orion zumindest ein Kundenservice Center.

Vielleicht geht der Support ja von zu Hause aus, ist jedenfalls bei dem Shop bei dem ich kaufe, über besagte Community wohl so, weil die in Hamburg sitzen, aber Bundesweit eine Telefonistin / Beraterin am Telefon suchten.

Wenn du meine Community meinst, das ist eine seriöse Erotik-Online-Community. Keine Pornografie, und man kann dort alles zu dem Thema fragen und bekommt ähnlich wie hier Antworten von Usern oder dem Admin selbst.

Die haben z.B. einen VIP Service. Ab einem gewissen Umsatz und Kontakten, Hauptsache die kennen dich, schicken die dir die Berater sogar nach Hause.

Das meinte ich auch, das die nur Frauen zu Frauen und Männer zu Männern schicken.  Ich weiß nicht ob die noch wen suchen, das stehen jetzt sicher im Archiv, Blog, und da kommst du nur als Mitglied rein. Siehe es dir am besten selber an. Mitglied werden ist das sicherst und anonymste System, das ich kenne steht alles dort beschrieben, falls du den Blog besuchen willst.

www.erotik-diskret-versand.com/seite3.html

Liebe Grüße

Bienchen85