Bewerbung für die MP

3 Antworten

Wie bereits gesagt worden ist - du meldest dich über das ErgAbt an, dann gehts in die Überprüfung. Kontakt lässt sich auch über die BH-Facebookseite herstellen - sie werben immer wieder für MP&Strf-Posten.

Zum Auswahlverfahren wird dir niemand was sagen, denn die ist geheim - aber du kannst dir sicher sein, dass man auf eine Eignung gut überprüft wird.

Bereite dich einfach körperlich noch vor - denn mental scheint dein Ziel schon fix zu sein.

Auf jeden Fall schreiben, was du in der Richtung schon gemacht hast, warum du da hin willst, warum du motiviert bist, und auf keinen Fall schreiben, dass du deine Kollegen leiden sehen willst ;-)

elvis94
Fragesteller

hmm ja nur wie ich das angehen sollte wäre gut zu wissen hab keinen Plan wie ich das schreiben soll :(

Ich verstehe dich nicht. Das hier ist KEIN Gremium dafür. Ich habe dir schon auf deine vorige Frage geschrieben-setze dich mit dem zuständigen ErgKdo Wien Tel. 050201 10 VM in Verbindung. Dort bekommst du kompetente Antworten. Alles Andere ist Schwachsinn. Wenn du die Matura machst-warst du überhaupt schon bei der Musterung?

elvis94
Fragesteller

Ja war ich und habe vor nach der Bundesheer zeit gleich dort weiter zu arbeiten. und die Militärpolizei ist mir sehr ans herz gewachsen.