Bewerbung Einzelhandelskauffrau

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele junge Menschen in deinem Alter möchten schnell auf eigenen Beinen stehen und eigenes Geld verdienen, deshalb kann ich deine Entscheidung irgendwo nachvollziehen. Ich würde dir dennoch raten erst die Schule zu beenden und dich danach zu bewerben. Es gibt meistens viele Kandidaten für eine Ausbildungsstelle und natürlich werden diejenigen genommen, die einen Schulabschluss aufweisen können. Ich würde dir auch davon abraten, dich zweimal bei der selber Firma zu bewerben. Wenn sie schon beim ersten Mal was an dir auszusetzten hatten, werden sie es beim zweiten Mal wieder haben. Wenn du dich dennoch das zweite Mal bei der gleichen Firma bewerben möchtest, dann darfst du auf gar keinen Fall in der Bewerbung erwähnen, dass du dich da schon mal beworben hast.

cocolamio
Fragesteller

vielen Dank elgenialo..

Ja es stimmt, ich will endlich arbeiten, und mein eigenes Geld verdienen.. Ich habe einfach keine Geduld mehr.

Habe mir da noch mal Gedanken darüber gemacht und ihr habt hier wohl alle recht.. ich werde die schule weiter machen, dieses eine jahr halte ich auch noch aus..

Mh... ich weiss nicht ob das generell so gut kommt, sich zum zweiten mal da zu bewerben.

Gibt es nicht anderes, was Du gerne machen würdest?

Dass Du die 11. Klasse wiederholst, würde ich nicht schreiben.

cocolamio
Fragesteller

ich habe es hier nun umgeändert.. klingt das besser ?

Sehr geehrte Frau xxx,

aufgrund ihres Stellenangebotes bei der Bundesagentur für Arbeit bewerbe ich mich um den von ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel.

Zurzeit besuche die höheren Berufsfachschule xxx in xxx und erwerbe kaufmännische Grundkenntnisse. Jedoch bevorzuge ich eine Ausbildung die ich sehr gerne bei Ihnen beginnen würde.

Mach die Schule fertig. Kein Betrieb stellt eine Einzelkauffrau ein, die die Schule abbricht. woher wollen die dann wissen, dass du die Ausbildung bei ihnen nicht abbrichst hmm?