Bewerbung als Tutor für 5 Klasse?

1 Antwort

Schön, dass du dich da engagieren willst.

Eine Bewerbung für einen Tutorposten ist keine Bewerbung für eine Ausbildungs- und Arbeitsstelle.

Schreib einfach ein paar Absätze und beantworte in jedem Absatz eine der Fragen, die dir gestellt werden.

Oben noch eine Anrede, unten ein Gruß - das Ganze dann unterschreiben. Lass es nochmals von jemandem gegenlesen, der sich mit Rechtschreibung und Grammatik auskennt - und fertig ist die "Bewerbung".

Viel Erfolg!

verreisterNutzer  22.06.2019, 15:59

Vielen Dank :)

liavah  22.06.2019, 16:01
@verreisterNutzer

Die Schule bzw. die Lehrer kennen dich ja und können dich auch etwas einschätzen.

Was mit der Bewerbung erreicht werden soll, ist, dass du dir nochmal Gedanken machst, *warum* du das möchtest und wie du dich einbringen kannst.
Es soll verhindern, dass irgendjemand sich da ohne Gedanken "bewirbt".