Bewerbung als Tischler frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge:

  1. Das Praktikum, welches ...
  2. und ich würde sehr gerne meine Ausbildung in Ihrer Firma beginnen...
  3. durch das Erlernen ...
  4. und einen genaueren Einblick zu erhalten.
  5. und ein Tablet. (Punkt, neuer Satz) Das Arbeiten mit Holz macht mir sehr viel Spaß.
  6. wie der Schleifmaschine, der Bohrmaschine, der Hobelmaschine und der Kreissäge bin ich ebenso vertraut.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WhiteHybird
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe es soweit korrigiert und sogar ein paar Sachen hinzugefügt

Das Praktika, was ich letztes Jahr im September stattgefunden bei Ihnen absolviert habe hat mir sehr gut gefallen und möchte sehr gerne auch meine Ausbildung in Ihrer Firma beginnen

Zurzeit besuche ich die x in x und bin im ersten Ausbildungsjahr.

Ich erhoffe mir durch den Erlernen des Berufes, mein Können zu stärken und einen genaueren Einblick zu erhalten.

Bereits in der Schule habe ich schon eigene Werkstücke erstellt sowie eine Buchhalterung, eine Uhr, ein Schlüsselkasten und ein Tablett. Dabei habe ich entdeckt, dass mir diese Tätigkeit großen Spaß macht und eine gute Hand dafür habe.

Aufgrund meiner praktischen Arbeit kann ich mit Werkzeugen wie Säge, Feile, Hammer usw. bereits gut umgehen. Auch im Umgang mit Maschinen wie der Schleifmaschine, der Bohrmaschine, der Hobelmaschine und der Kreissäge bin ich ebenso vertraut. Ebenfalls habe ich im Unterricht den TSM 1-3 Schein gemacht und bin daher fähig an Maschinen zu arbeiten.

Sie finden in mir einen hoch motivierten Bewerber, der sehr gutes Handwerkliches Geschick, große Sorgfalt sowie gutes räumliches Vorstellungsvermögen mitbringt. Sehr gerne würde ich meine Fähigkeiten in den Dienst ihres Unternehmens stellen.

FIREFIGHTING  24.01.2021, 14:01
@WhiteHybird

Immer noch „Das Praktikum“, das „stattgefunden“ gehört da nicht in den ersten Satz.

Im dritten Absatz: „das Erlernen“, „meine Fähigkeiten zu stärken“ hört sich besser an.

Vierter Absatz: „dass mir diese Tätigkeiten großen Spaß gemacht haben und ich eine gute Hand dafür habe.“

Fünfter Abschnitt: du kannst höchstens nur den TSM Teil 1 haben da der zweite und dritte Teil erst im 2/3 Lehrjahr erlernt wird.

Und alles was mit den Personen im Betrieb zu tun hat immer groß schreiben: SIE, IHR, IHRES usw.

Am ende von jemandem auf Rechtschreibfehler untersuchen lassen!

Sehr geehrter Herr .../ Sehr geehrte Frau ... (eine persönliche Ansprache ist besser)

Das Praktikum, welches ich im September des letzten Jahres in ihrer Werkstatt absolviert habe, hat mir sehr gut gefallen. Deshalb bewerbe ich mich für eine Ausbildung bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die x in x und bin im ersten Ausbildungsjahr.

Durch das Erlernen des Tischlerberufes erhoffe ich mir, mein Können zu stärken und einen genaueren Einblick in den beruflichen Alltag eines Tischlers zu bekommen.

Bereits in der Schule habe ich eigene Werkstücke erstellt. Das waren beispielsweise ein Buchhalter, eine Uhr, ein Schlüsselkasten und ein Tablet. Dabei habe ich entdeckt, dass mir diese Tätigkeit einen großen Spaß bereitet. Auch fiel mir auf, dass ich dafür eine gute Hand habe.

Aufgrund meiner praktischen Arbeit kann ich mit Werkzeugen wie Säge, Feile, Hammer usw. bereits gut umgehen. Im Umgang mit der Schleifmaschine, Bohrmaschine, Hobelmaschine und Kreissäge bin ich ebenso vertraut. Ebenfalls habe ich im Unterricht den TSM 1-3 Schein gemacht und bin daher fähig, an Maschinen zu arbeiten.

Sie finden in mir einen hoch motivierten Bewerber, der sehr gutes handwerkliches Geschick, große Sorgfalt sowie gutes räumliches Vorstellungsvermögen mitbringt. Sehr gerne würde ich meine Fähigkeiten in den Dienst ihres Unternehmens stellen.

Mit freundlichen Grüßen

.....

Für einen Job als Aushilfe würde diese Bewerbung reichen aber wenn du dich um eine Ausbildung/Lehre bewerben willst, musst du unbedingt den Text verbessern. Notfalls fragst du jemanden, der sich da auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhiteHybird
Fragesteller

Das werde ich auch machen, jemanden in meiner umgebung fragen aber ich wollt halt nur sicher sein, nicht das die person sagt das es nicht gut aussieht und ich alles wieder neu anfangen muss.