Bewerbung - Polizei

3 Antworten

vielleicht hilft ... weiter:

https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Berufseinstieg/WieBewerbeIchMich/wiebewerbeIchmich_node.html

Wichtiger Tipp: Bewirb dich auch in Hamburg, Bremen, Niedersachsen... wenn die eine Aufnahmeprüfung nicht klappt, klappt vielleicht die andere! - Bitte prüfe deine (Leertasten-)Tippweise bei Klammern!

Benny2006
Fragesteller

Leider weiß ich jetzt noch nicht, ob die schulische Fachhochschulreife reicht !!! Es geht mir nicht um die Aufnahmeprüfung, sondern erst einmal um die Bewerbung ! Danke

Sirius die Dritte:

Ja, aber dieser Plan ist aus bereits in der PN genannten Gründen nicht gut. Wenn du jetzt ein FSJ oder Jahrespraktikum machst (wird in manchen BL sogar von der Polizei angeboten) kannst du in einem Jahr - vorbehaltlich des Bestehens im EAV - in den Gehobenen Dienst einsteigen. Machst du jetzt den mittleren, dauert es mindestens 5 Jahre, wahrscheinlich sogar länger, möglicherweise gelingt es NIE. Warum also jahrelang auf einem Bildungs- und Gehaltsniveau hocken, wenn du es viel eher haben könntest?

Gruß S.

Wenn ich die Ausbildung bei der Polizei im mittleren Dienst machen würde, würde die dann auch als praktischer Teil der FHR anerkannt werden und ich hätte dann die Voraussetzungen für eine Bewerbung für den geh. Dienst ?

Danke