Frage von tuechsen91, 88

Vorstellungsgespräch bei der Polizei in Schleswig Holstein Tipps?

Hallo liebe Gemeinde! Ich habe nun bald mein Vorstellungsgespräch bei der Polizei in Schleswig Holstein für den mittleren Dienst. Habt ihr Tipps für mich. Wart ihr selber da und könnt mir berichten was ich unbedingt wissen muss. Ich bereite mich schon gut vor, aber ich möchte bestmöglich drauf vorbereitet sein. Was ich unbedingt zum Allgemeinwissen wissen muss z.B. Vielen Dank!

Antwort
von Kanatar, 70

Ich bereite mich grad für den Test in NRW für den gD vor.

Mir hilft "Duden - Einstellungstests für Polizei und Feuerwehr" sowie "Testtraining 2000plus" (1. Auflage, 2009) sehr. Im ersten wird auch auf die Besonderheiten in den einzelnen Bundesländern eingegangen. Das zweite wird von der Polizei selbst empfohlen.

Hast du dich schon bei der Polizei gemeldet und Info-Gespräche geführt? Die helfen idR sehr gut.

Auch empfehlenswert ist die Seite www.copzone.de

Achte da aber darauf auf die das richtige Bundesland zu klicken.lg

Kanatar


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community