Welche Beweise gibt es im Koran, dass Gott viele Sachen vorhergesagt hat?

7 Antworten

"Und Wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?" (Quran).

ist nur eines von sehr sehr vielen Beispielen.

auch wurden 9/11, die Titanic, der Mord an JFK, Hiroschima etc. in codierter Form niedergeschrieben und vorausgesagt plus signifikante bzw. exakt richtige Zahlen zu diesen Ereignissen.

(die Höhe der Türme, die Dauer der Anschläge etc.)

Auch ergeben die Surenzahlen plus Verszahlen von rechts nach links gelesen (wie im arabischen üblich) z.B. die Koordinaten wo die Titanic untergegangen ist.

Ich betreibe Quranforschung bzw. habe diese betrieben daher weiss ich das so genau elhamduliLLAH.

Der Quran ist nicht nur ein religiöses sondern auch ein wissenschaftliches Buch.

Doch nutzt Wissenschaftlichkeit nichts wenn Leute die nicht glauben das Offensichtliche leugnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Geburt an Muslim
Moba1  13.02.2019, 17:55

noch dazu ist der Quran mathematisch codiert auf vielfache Weise so, dass man nicht einen Buchstaben ändern kann.

Ich wüsste keine, dagegen viele die dagegensprechen der der Koran die absolute Wahrheit ist.

Die die dafür sprechen überzeugen mich nicht wirklich, zu mindestens die angeblichen "Beweise" die ich gelesen haben sind nicht mehr als sehr ilde Interpretationen.

Keine. Denn mit genug Fantasie kann man aus jedem Buch nahezu alles irgendwie herbeifantasieren.

Der Koran ist keine Zukunftsdeutelei. Wer Gottes Wort für abergläubische Prophezeiungsfantasien missbraucht, begeht eine Sünde.

Beweise im Koran? Die gibt es nicht!

Der Koran ist ein von Menschen vor vielen Jahrhunderten geschriebenes Buch und spiegelt die weltanschauliche Vorstellungen arabischer Stämme des siebenten und achten Jahrhunderts wider. Die Sprache ist stellenweise so blumig, dass sie nur nach entsprechender Interpretation Sinn ergibt. Und da sind wir auch schon beim Problem, was da Interpretation heißt.

Die angeblichen Beweise und naturwissenschaftlichen Thesen in diesem Buch sind nachträgliche, willkürliche Interpretationen von Textstellen, um zu belegen, was man gerne belegen möchte.

Ich bin überzeugt, dass sich im Koran auch Textstellen finden lassen, die belegen könnten, dass im Spinat sehr viel Eisen enthalten ist. ;-))

Die Entstehungsgeschichte des Koran kurz und knackig erklärt:

“Mohammed war nicht fromm, sondern nur ein Betrüger, der sich der Religion bediente, um sein Reich und seine Herrschaft zu begründen.” (Friedrich II. von Preußen)

Effigies  27.12.2015, 15:50

Mohammed war Feldherr und Heerführer, und vielen seiner Regeln sieht man deutlich an, daß da ein Offizier darum bemüht war eine undisziplinierte Armee in Zaum zu halten in einer Zeit als vergewaltigen, plündern und brandschatzen noch "üblich" waren.

Deswegen erscheinen uns in ner modernen Zivilgesellschaft auch so viele Aussagen des Koran völlig unsinnig, die im Militär und besonders im Krieg schon Sinn machen.

Und was das Kriegsrecht angeht waren die Methoden von Friedrich II. der Scharia gar nicht so unähnlich.  Unter solchen Bedingungen wollte bei uns heute auch keiner mehr leben.  Selbst im Krieg sind die Regeln strenger im Sinne der Menschlichkeit geworden.