Bewässerung , bis die Wurzeln der Bäume das Grundwasser erreichen?https://www.gutefrage.net/frage/wie-tief-sind-die-wurzeln-des-avocadobaums#answer-452116635?

Wirtschaftliche Bedeutung

Bearbeiten

2020 wurden laut der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation FAO weltweit 1.264.943 t Feigen geerntet.[23]

Folgende Tabelle gibt eine Übersicht über die zehn größten Produzenten weltweit, die insgesamt 84,2 % der Erntemenge produzierten.

Größte Feigenproduzenten (2020)

RangLandMenge

(in t)1 Türkei320.0002 Ägypten201.2123 Marokko144.2464 Algerien116.1435 Iran107.7916 Spanien59.9007 Syrien46.5028 Vereinigte Staaten27.0849 Albanien27.08410 Griechenland19.840Summe Top Ten1.064.607restliche Länder200.336

Ernte

Bearbeiten

Siehe auch: Feigenanbau in Deutschland: Fruchtreife und Ernte

Die Bäume können bereits im Pflanzjahr Früchte tragen. Vollertrag tritt meist nach fünf bis acht Jahren ein und hält rund 50 Jahre an. Auf guten Standorten beträgt der Jahresertrag 15 bis 20 Tonnen Frischfrucht pro Jahr und Hektar, was rund fünf bis sieben Tonnen Trockenfrüchte ergibt.[24] Ein ausgewachsener Einzelbaum einer ertragreichen Sorte wie Brown Turkey kann im Jahr bis zu 100 Kilogramm frischer Feigen tragen.[25]

4 Antworten

Mache weiter, bald kommst Du auf den richtigen Dreh. Dann wende Dich an Deine örtliche Hochschule, Uni und/oder Landwirtschaftskammer.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen. Sparsamer Einsatz von Dünger ist wichtig da Russland und Belarus keinen Dünger mehr exportieren wollen um Hunger zu erzeugen.

Nach meiner Erfahrung kannst du dir das sparen

Das Haus meiner Eltern stand wohl Uf ner"Jura-Platte" mir wurde erzählt, dass der Keller rausgesprengt wurde .

Trotzdem wurden Bäume gepflanzt

Die Wurzeln liefen oft oberirdisch, hab sie oft genug mit dem Rasenmäher erwischt und dafür n Anschiss kassiert

Nach 20 Jahren kam mein Vater auf die idee, n Gartenteich anzulegen, mit so ner Plastik Teichwanne

Nach einem halben Jahr waren die Wurzeln der Bäume in dem Teich.

Gewaltig, was Natur für ne Kraft hat

alex656
Fragesteller

Nicht in der Nähe von Häusern

So eine Baumart müsstest du noch züchten - sowas gibt's nämlich nicht!!

Bäume wurzeln max. wenige Meter tief...

...außerdem sind aride klimata ungeeignet für Bäume, die halten das auf Dauer nicht aus...

Auch wenn du - was die vielen Avocado-Avocado-Fragen von dir schon wieder mal andeuten - das nicht akzeptieren magst ..

Solche Projekte sind rausgeworfenes Geld...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alex656
Fragesteller

In Deutschland braucht ein Baum auch nicht mit Wurzeln zum Grundwasser zu kommen , dachte ich , aber angenommen es ist trocken , hätte sich sowas schon entwickeln können

Baumwurzeln wachsen keine 40 Meter in die Tiefe, vor allem nicht von Bäumen die Nahrung liefern. Meinst du Apfel- und Birnbäume? Lächerliche Idee. Wie willst du den Baum dazu bringen dass er das macht?

alex656
Fragesteller
TorDerSchatten  29.04.2022, 20:32
@alex656

Ich lese nichts von 40 Meter und in Pakistan gibt es durchaus sehr kalte Winter. Da gehen die Dinger ein.

alex656
Fragesteller
@alex656

In marocco werden die angebaut