Kirschlorbeer ausgraben, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kirschlorbeer bildet keine Pfahlwurzeln und lässt sich mit einem scharfen Sparten leicht abstechen (Spatentiefe reicht für diese Größe, 4 Einstiche ringsum)

Bäume kann man das noch nicht nennen.
Ich mache pro Jahr etwa 30 Ableger von meinem Kirschlorbeer und setze die in der Größe um auf ihren angestammten Platz.
Alles ohne Probleme, kein Kraftakt und alle Pflanzen wachsen weiter (Angießen natürlich)

Bei der Größe kommst du noch mit einem guten Spaten aus. Wenn du die 30 cm tief wegnimmst, dann dürften die auch wegbleiben. Die Wurzeln sind relatv weich, lassen sich gut abstechen, Umkreis etwa 50cm also 1mDurchmesser, abstechen.