Bevor YouTube Kanal gelöscht wird Warnung?

3 Antworten

Youtubes Twitteraccount hat angekündigt, während der Coronazeit mehr Roboter zur Bewertung von Communityverstößen einzusetzen. Sie haben sogar offen zugegeben, dass in dieser Zeit mehr Videos als normal gesperrt werden.

Allgemein kann man sagen, dass Youtube immer strenger wird und immer weniger zulässt.

Ansonsten könnte es sein, dass dein Freund zu viel Clickbait betrieben hat, viel Werbung unter anderen Videos gemacht hat oder Klicks/Likes gekauft hat.

Boy10102020
Fragesteller

Hat er eigentlich nicht gemacht, es hatte insgesamt auch nur 1000 Aufrufe

Er hat halt Spam Kommentare geschrieben, aber die YouTuberin hat gesagt dass man das machen soll das sie einem auf Instagram folgt.Könnte der Kanal deswegen gelöscht worden sein?

Randii  20.03.2020, 11:41
@Boy10102020

Kommt drauf an, wie viele er geschrieben hat. Aber wenn er es übertreibt reichen ein paar Meldungen und er ist weg. Oder aber Youtubes Botsystem hat erkannt, dass er viele Spamnachrichten in kurzer Zeit geschrieben hat.

Das ist halt das blöde bei Youtube, man bekommt immer nur sehr wenige Infos, wieso man gesperrt wurde. Er kann hier mal um Hilfe und Erklärung bitten: https://twitter.com/YTCreatorsDE oder hier https://twitter.com/defischerrockt

Boy10102020
Fragesteller
@Randii

Er hat bei Katja Krasavice 300 mal das selbe Kommentar geschrieben, sie hat das aber auch in die Kommentare geschrieben, dass sie nur denen folgt die 300 Mal das selbe (ein hashtag und seinen Namen auf Instagram) schreiben.

Boy10102020
Fragesteller
@Randii

Wenn er den Link öffnet steht da immer nochmal versuchen.Mein und sein Twitter funktioniert generell irgendwie nicht.Kann man sich noch wo anders hinwenden?

Randii  20.03.2020, 14:17
@Boy10102020

Ja kann man, beim Hilfebutton auf der Youtubeseite, allerdings kriegt man da meistens nur automatisierte Antworten. Die beste Hilfe gibts bei Fischerrockt. Auch nicht die allerbeste, aber für Youtubeverhältnisse okay.

Boy10102020
Fragesteller
@Randii

Sicher, dass das wirklich "Fischerrockt" heißt?Bei mir kommen da nur Artikel wie "Helene Fischer rockt"

Youtube kann löschen was es will wenn schon paar seiner Videos gesperrt wurden ist das normal

Boy10102020
Fragesteller

Er hatte aber keinen Strike

Boy10102020
Fragesteller
@LordZeppelin

Er hat 300 Kommentare unter ein Video kommentiert weil die YouTuberin Katja Krasavice gesagt hat, dass sie denen folgt die am meisten spammen.

Warscheinlich hat sich dein Freund beim Video Hochladen nicht an denn Regel gehalten. Also da würde ich erstmal die Nutzungsbedienungsregel durchlesen bevor ich anfange Youtube zu machen (falls ich mich damit nicht auskenne).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Boy10102020
Fragesteller

Er hat keinen Strike bekommen

PrincPersia  18.03.2020, 21:09
@Boy10102020

Hm... OK? Ich glaube seit neustem ist diese Problem schon bekannt. Denn sowas ist bei andere Youtuber auch passiert das der Kanal einfach so gelöscht wurde. Vielleicht ist es wegen Vorbereitung für Artikel 13 Uploadfilter? Oh noo ich hoffe nicht!! Neiin!!!!

RentedDog3942  18.03.2020, 21:11
@PrincPersia

Artikel 13 schreibt keine Upload Filter vor,außerdem wären die Videos dann erst garnicht online gekommen.

RentedDog3942  18.03.2020, 23:01
@PrincPersia

Okay, das wahr mir nicht bekannt, danke für die Info! Da werde ich doch mit der Reaktivierung meines Kanals warten müssen...