Beuschetta trotz Überschreitung des MHD noch verzehrbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das MHD gibt einen Wert an, bis dahin es noch auf jeden Fall verzehr bar ist wenn die Packung noch nicht geöffnet wurde. Sehr vorsichtig solltest du bei Fleisch sein. Milchprodukte kann man sogar noch einige Tage über dem MHD essen. Bei einer Gewürzmischung habe ich keine bedenken, dass sie verdorben ist. Wenn du sie trocken gelagert hast und in verschlossenen Boxen aufgehoben hast, kannst du sie auf jeden fall noch essen.

Vieles ist noch haltbar auch wenn es schon abgelaufen ist. Mein Tipp: Erst daran riechen ob es vegoren oder komisch riecht. Wenn es normal riecht dann kann man auch ein kleines bisschen davon essen oder trinken und wenn es komisch schmeckt weg damit wenn nicht kannst du es ja noch benutzen