Beurlaubung von der Schule wegen einer Messe?

3 Antworten

Es lohnt sich, da mit offenen Karten zu spielen. Etliche Landwirtschaftsschulen fahren dort als "schulische Veranstaltung" hin. Und wer aus triftigen Gründen nicht mitfährt, kriegt Ersatzunterricht.

Es können da auch mehrere Schulen kooperieren. Z.B. daß eine Klasse einer Technikerschule hinfährt und Berufsschüler mitnimmt.

Also: Suche ein paar Mitinteressenten und diskutiert mit dem Direktor. Ihr könnt auch einen "Arbeitsauftrag" für die Messe bekommen und nach Rückkehr der Klasse berichten.

bankofamerica
Fragesteller

Das geht aber leider vollkommen in eine andere Richtung. Meine Schule hat den Schwerpunkt Wirtschaft und so würde es kaum sinn machen der Klasse was über Landwirtschaft zu berichten, egal wie interessant es auch sonst wäre. Trotzdem eine gute Idee und Dankeschön

Das hängt von der Schule und dem einzelnen Fall ab, das kann man so konkret leider nicht sagen.

Rede mit deinem Klassenlehrer darüber, der hat das zu entscheiden.

Am ende muss du dem/ihr halt einen unterschriebenen Brief geben ~"Sehr geehrter Lehrer, ich bitte.....um Beurlaubung von bankofamerica am DannUndDann
Mit freundlichen grüßen
Papa"
So ungefähr :)