Beurlaubung Schule?

3 Antworten

da wir aber noch bis zum 27.07 Schule haben

Das ist ein Problem.

Und zwar wollen Schulen sehr ungern extra Beurlaubungen genau an Urlaubsgrenzen geben. Warum? Weil in der Ferienzeit nun mal Flüge und Co viel teurer sind und wenn die Schule ein paar Leuten 1-2 Tage extra frei geben würde, dann wollen das plötzlich alle.

Etwas blöd, dass die Hochzeit genau so liegt.

Und nein, es haben nicht "schon andere" so viele Beurlaubungen genommen.

Gruß

Xxxbbc
Fragesteller

Vielen Dank!
Nun, was könnten wir jetzt tun?

AldoradoXYZ  25.05.2022, 19:48
@Xxxbbc

Ich würde sagen leider zur Schule gehen.

Wenn Du jetzt einen auf "krank machst" gibt es richtig Ärger vermute ich.

Allerdings könntest Du versuchen der Schule zu beweisen, dass die Hochzeit wirklich stattfindet, dass es nicht um Vorteile bei der Urlaubsplanung geht. Wäre einen Versuch wert. Kann aber auch sein, dass die Schule auf keinen Fall eine Ausnahme macht, weil man nicht will, dass andere auf Ideen kommen.

Gruß

Da es in so einem Fall kein Recht auf eine Beurlaubung gibt, darf jede Schule das so regeln, wie sie möchte.

Du hast kein Anrecht auf die Beurlaubung.

Da kannst du nichts machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen