Beurlaubung nach den Ferien für 2 Tage?

5 Antworten

Hey :)

Natürlich kannst du dich nach den Ferien für zwei Tage beurlauben lassen! In solchen außergewöhnlichen Situationen ist es durchaus möglich, eine Beurlaubung aus familiären Gründen zu beantragen. Die Gesundheit deines Onkels ist zweifellos ein triftiger Grund, und es ist verständlich, dass du ihn noch einmal sehen möchtest. Ich empfehle dir, dich schnellstmöglich mit der Schule oder deiner Hochschule in Verbindung zu setzen, um den Beurlaubungsantrag zu stellen und die Umstände zu erklären. In den meisten Fällen werden solche Anliegen mit Mitgefühl und Verständnis behandelt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Antrag und hoffe, dass du die Gelegenheit hast, deinen Onkel zu besuchen. Alles Gute für euch und deine Familie!

Einen Antrag bei der Schulleitung stellen aus familiären Gründen , zuerst bei dem Klassenlehrer. Die Situation schildern

Bestimmt auftreten , nicht bitten

No : Könnte ich bitte , dürfte ich

yes : Aus familiären Gründen und einer schweren Erkrankung eines engen Familienmitgliedes bin ich erst am xx.xx. xy wieder in Deutschland .

Der ganze Haushalt wird eingestellt in der Abwesenheit und ich muss aus familiären Verpflichtungen mit.

Bitte vermerken

Klar, kann aber sein das du das nachweisen musst.

Klär das mit deinem Chef ob es in Ordnung ist

Ich bin mir nicht sicher, ob ich für diesen Grund länger im Ausland darf oder nicht.

Wenn ihr schon dort seid, warum nutzt ihr diese Zeit nicht dazu?