Beulen aus Kanuboden entfernen

2 Antworten

nach innen oder außen gedrückt? nach innen kannst du sozugen mitausgleichsmasse wieder auffülen... (gfk oder ähnliches) ausbeulen würde ich nicht empfehlen da dadurch die fasern übermäßig beansprucht werde die ja eh schon nachgegebn abern beim eindrücken... damit denke wirst du nur risse produzieren...

Brainstrike666 
Fragesteller
 07.07.2014, 13:32

Na das ging ja mal echt schnell, Danke !! Nach innen !! Ich wüsste auch garnicht wie das nach aussen funktionieren sollte ;-). Ich habe in einigen Foren gelesen das durch erwärmen des Materials durchaus die Dellen entfernt werden können. Natürlich sollte man da vorsichtig vorgehen um das Kanu nicht zu beschädigen. Wäre interessant zu wissen ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat !?

0

Also: von dem GfK würde ich mal ganz die Finger lassen. Die beiden Materialien vertragen sich überhaupt nicht. Die Frage ist ist es an ein schatliges gehen oder ein zweischaliges PE. Bei den einschalten kannst du es in die Sonne legen wieder in Form drücken und versuchen es mit Streben dort zuhalten(wird dir aber nicht gelingen). Bei dem dreischaligem PE P (mit Schaum in der Mitte) bleibt dir auch nur es in die Sonne zu legen warten bis es warm wird und dann wieder in Form zu bringen und zu hoffen dass es da bleibt. Ansonsten empfehle ich Keile aus Kunststoffschaum unter die Sitzbänke zu stopfen wie es bei den Lettmann Trapper der Fall ist. PE ist nun einmal sehr robust, hat aber den großen Nachteil dass es ein weiches Material ist. PE Boote haben entweder ein sehr rundes Unterwasserschiff um sich zu stabilisieren oder wie schon erwähnt bei dem Trapper von Lettmann Kissen unter den Sitzbänken um das Ding in Form zu halten. Sollte es mal kaputt gehen kannst du es provisorisch mit einem angezündeten Plastikeimer wieder zu tropfen.