Beulen am kopf hund?

4 Antworten

Leider gibst du nicht an, ob sich dein Hund anders verhält. OB er sich zb an diesen Stellen vesucht zu kratzen, ob er nervöser ist, ob er noch immer wie gewphnt frist und trinkt.

Knubbel können immer auftreten, ohne besondere krankheiten- aber auch ernstere.

Wie reagiert dein Hund, wenn du einen solchen Knubbel drückst? Ist er bweglich, oder festzitzend?

Hier kannst du vielleicht ein par Tipps dazu bekommen.

http://m.tierwelt.ch/?rub=4486&id=43740

Je nachdem wie lange und Wo du Urlaub machen willst, solltest du vorher zum Tierarzt gehen. Solltest du nur Kurzurlaub im eigenen Landund in der Nähe machen, wird es vermutlich nicht so dringend sein, wenn sich prinzipiell im Wesen und Verhalten deines Hundes nichts geändert hat.

Alles Gute für Euch! :)

Dnausername
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort und dem Link😊

Bitte zum Tierarzt. Auch wenn der Hund sich nicht anders verhält kann es was ernstes sein.

Zecken sind es nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dnausername
Fragesteller

Nein, aber trotzdem danke für den Hinweis😊

Bei einer Kuh würde ich auf Dasselfliege tippen.

Die Dassel legt ihre Eier in die Haut ihres Wirtes, wo sie dann zu Beulen heran wachsen ehe die Jungdassel schlüpft, ein Loch nach außen bohrend.

Geh zum TA - ist besser für deinen Chi- Freund, lG.