Bettwanzenbiss ja oder nein?

9 Stück insgesamt  - (Schlafzimmer, Bettwanzen)

1 Antwort

Hallo,

Ich kann deine Frage, ob das Bisse von Bettwanzen sind, nicht mit Sicherheit beantworten. Aber eine Freundin von mir hatte einen Bettwanzenbefall in der Wohnung und es sah ähnlich aus. Meine Freundin ist zum Arzt gegangen, der hat ihr dann gesagt, dass es sich um Bettwanzen handelt. Daher würde ich empfehlen, einen Arzt aufzusuchen.

Weil im Falle meiner Freundin auch andere Wohnungen im Haus befallen waren, hat der Hausbesitzer einen Kammerjäger geholt. Das war auch gut, weil es eine wirklich aufwändige Behandlung gewesen ist. Meine Freundin musste möglichst viel wegwerfen, also Vorräte, Papier, und möglichst alles, was sie nicht mehr brauchte. Das musste sie in Plastiktüten tun und die dann gut zugeklebt entsorgen.

Was sie an Klamotten etc. hatte, hat sie auf 60 Grad gewaschen und außerhalb der Wohnung getrocknet und dann in gut verschlossene Tüten gepackt.

Dann sind in ihrer Wohnung alle Fußleisten und Schalter-/ Steckdosenabdeckungen abgemacht worden und es ist ein Mittel verteilt worden. Weil aber der Befall sehr umfänglich gewesen ist, musste sie für zwei Tage aus der Wohnung, weil die Wohnung dann für zwei Tage aufgeheizt worden ist, damit die Viecher eingehen.

Das klingt schlimmer als es war, weil der Kammerjäger alles sehr genau erklärt hat, was zu tun ist, und meine Freundin sich absolut daran gehalten hat. Sie ist jedenfalls das Ungeziefer losgeworden. Und hatte hinterher alles Überflüssige aus ihrer Wohnung weg, was auch ein gutes Gefühl war.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es sich nicht um Bettwanzen handelt!

Memi3005
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.  Ich hoffe auch, dass es keine sind.

Mein Problem liegt darin, dass die Stiche nun 11 Tage alt sind und so gut wie weg. Zum arzt gehen ist also nicht mehr möglich. Aber wenn es Wanzen o.ä. Sind, dann werde ich ja sicjerl8ch nochmal gebissen :/

Ich frage mich nur wo die Dinger her kommen. Ich war nicht in urlaub noch ist es bei mir dreckig.

In meinem Bett habe ich weder ne Wanze noch Kot gefunden!

Wäre es wohl sinnvoll vorsorglich einfach einen Kammerjäger zu bestellen, der alles unter die Lupe nimmt?

regstuff  27.03.2017, 22:04
@Memi3005

Ich würde trotzdem einmal einen Arzt draufgucken lassen. Du hast ja auch ein gutes Foto gemacht.

Kammerjäger? Vielleicht. Da bin ich überfragt. Da würde ich mich erkundigen, was es kostet.

Auf jeden Fall ist meine Freundin seit Jahren nicht im Urlaub gewesen, deshalb gehen wir davon aus, dass das Ungeziefer aus einer anderen Wohnung gekommen ist. Sie wohnt in einem 10-stöckigen Hochhaus mit sehr vielen Nachbarn. Und der Kammerjäger hat bei ihr in der Küche und im Bad, die innenliegend sind, die Klappen abgeklebt und gesagt, dass sie die Schächte auch behandeln. Also Genaues wusste er auch nicht, was die Ursache sein könnte, aber er wollte alle Zugänge absichern gegen erneuten Befall. Und toi, toi, toi ... bislang alles gut.

Ebruu0158  08.02.2021, 20:53

Kannst du mir sagen wie viel das gekostet hat mit dem Kammerjäger und wegen der Wohnung heizen kannst du sie mal fragen weil ich merke jeden Tag steh ich mit neuen Pickel auf im Gesicht. Sogar am Kopf hatte ich was sehr ungewöhnlich für mich