Bettwanzen entfernen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo Bettwanzen auftauchen, ist sofortiges Handeln angesagt – aber wie? Die Kunst ist, an der richtigen Stelle gründlich zu sein. Nur wer Bescheid weiß, kann sich richtig wehren.

Als Hausmittel dringend zu empfehlen ist umfassende Information über die Schädlingsbiologie der Bettwanze. Mehr dazu und weiterführende Hinweise bei www.bund-naturschutz-nbg.de/mauersegler/01.10/bettwanzen.html. Bilder von Wanzen und ihren Spuren gibt es im Internet.

Wichtig: Hände weg von der Chemiekeule in Eigenregie. Falsch eingesetzt treibst Du die schnellen Krabbeltiere damit immer tiefer in ihre Verstecke und oft in die Nachbarräume. Das gilt auch für Hitze. Chemie braucht hochqualifizierte Vorbereitung. Für die Bettwanzenbekämpfung gibt es täglich mehr Profis mit Bettwanzen-Erfahrung.

Selbsthilfe: Prophylaxe, Vorsorge Schutz, Abwehr, Erfolgskontrolle der Bekämpfung und laufendes Monitoring sind ohne Eigeninitiative kaum machbar. Besonders für die nachhaltige Abwehr gibt es viele Einzelmaßnahmen, die für jede Situation sinnvoll kombiniert werden sollten. Dabei hilft eine unabhängige Schädlingsberatung.

NEIN! was du sicher gesehen hast war ein bericht über bettmilben auch wanzen genannt es gibt nur ein ultra starkenstaubsauer der die milben bzw deren ausscheidungen einsaugt! geh mal in die apotheke und frage nach einen milben tester! dann kannst du sehen wie stark verdreckt deine matratze ist! was auch ausreicht ist wenn du morgen nach dem aufstehen einfach deine bettdecke über einen stuhl legst so das die matratze auskühlt!

Die Milben und die Wanzen

gehören auch zum Ganzen.

Im Ernst, du lebst seit deiner Geburt mit ihnen. Hast du was gemerkt? Nein? Dann schlafe ruhig weiter.

Allenfalls gibt es spezielle Beutel, in die du deine Matratze stecken kannst, auch deine Zudecke und Kissen. Dann setzt du den Staubsauger an und saugst alle Luft heraus. Die Milben platzen durch den Vakuum (Unterdruck).

Didii123
Fragesteller

Nein also zum Glück hab ich sowas noch nicht gemerkt , hat mich halt nur interesiert ob und wie man sie mit Haushaltsmitteln bekämpfen kann ...