Bettwand kapput, wie reparieren?

Wand Gestern - (Handwerk, spachtelmasse, MDF) Wand Heute nach den "Reparatur" Versuchen - (Handwerk, spachtelmasse, MDF) Wand Heute aus der Distanz - (Handwerk, spachtelmasse, MDF)

1 Antwort

Das gute Stück bekommst Du im Baumarkt maßgenau zugeschnitten und fix und fertig mit Kantenumleimern um ein paar Euro. Der Aufwand mit Spachtelmasse und Hartwachs zahlt sich erstens nicht aus, und zweitens wäre von dem Ergebnis nicht nur Dein Vater enttäuscht, sondern auch Du über den Murks, denn Du da mit viel Aufwand und auch Kosten abgeliefert hast..

GS9BS
Fragesteller

Was heisst mit Kantenumleimern? Bin da nicht sooo drin in der Materie entschuldigung :"D

Ist schon ziemlich gross das Ding, sicher das ich das für "n'paar Euro" kriege? Etwa 140cm lang und 70cm breit.

Herb3472  10.11.2016, 17:42
@GS9BS

"Kantenumleimer" heißt, dass an den Kanten nicht das rohe Innenmaterial sichtbar ist, sondern dass die Kanten  mit einer Kunststofffolie überzogen sind und die gleiche weiße Farbe wie die Plattenoberfläche haben.

Ich hab einmal im Internet nachgeschaut, bei Amazon kostet eine Platte in der ungefähren Größe, wie Du sie brauchst, € 12,59. Eine Platte mit dem genauen Maß kannst Du Dir in (fast) jedem Baumarkt zuschneiden lassen.

https://www.amazon.de/M%C3%B6belbauplatte-Regalbrett-Wei%C3%9F-Seiten-umleimt/dp/B00ZRXNDRC/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1478795707&sr=8-1&keywords=mdf-platte+wei%C3%9F