Flächenspachtel?

2 Antworten

Hi alle Spachtel von Knauf z. B. Uniflott oder Adex 828 kann ich empfehlen.
für Spachteln von Flächen empfehle ich Airless Spachtelmassen. Lassen sich super verarbeiten auch von Hand. Und auch gut Schleifen. Bekommst du in jedem Großhandel oder beim Maler um die Ecke

HobbitMobbit
Fragesteller

Hallo, ich meine Flächenspachtel, nicht Flächenspachtel als Masse.

lutzd  04.03.2023, 15:05
@HobbitMobbit

Was soll man dir da empfehlen? Als Profi arbeite ich natürlich mit anderem Material. Ich hab aber auch entsprechend trainierte Muskelgruppen. Du wirst wenn ich dir z. B. Eine Federkernflächenspachtel empfehle Krämpfe bekommen. Wir ziehen im Grunde mit Klettsporn auch Glättekelle genannt auf und verschlichten mit Schmetterling oder Flächenspachtel ( die heißen so). Bekommst du auch alles im Bauhaus. Solltest auf Edelstahl achten.

HobbitMobbit
Fragesteller
@lutzd

Schon krasses Vorurteil, auf muskelgruppen zu argumentieren

lutzd  05.03.2023, 16:04
@HobbitMobbit

Wieso Vorurteil jetzt mal ehrlich glaubst du Leute die das Jahrzehntelang machen haben dich nicht entsprechende Muskelgruppen antrainiert. Mach es doch mal bevor du so ein blödsinn von dir gibst. Kannst auch Marathon laufen ohne zu trainieren. Wenn man Dinge übt wird man besser. Wenn du ganze Flächen spachteln willst ohne das je gemacht zu haben. Bitte versuche es mit den normalen Flächenspachteln. Du scheinst ja ein Supermann zu sein der alles auf Anhieb kann. War nur eine nett gemeinte Warnung. Wird wehtun. Kannst du jeden Lehrling im Bereich Stuckateur Maler oder Trockenbau fragen.

HobbitMobbit
Fragesteller
@lutzd

Woher magst du wissen, wie meine Muskelgruppen trainiert sind?

lutzd  06.03.2023, 14:17
@HobbitMobbit

Ja hast du recht. Hab aber nicht von dir gesprochen sondern allgemein. Aber wenn du halt alles besser weißt musst ja auch nicht hier fragen. Macht keinen sinn.

Du willst sie wohl aufbringen, nicht entfernen? Aber es ist gar nicht so wichtig, weil du die sowieso schleifen mußt.

HobbitMobbit
Fragesteller

*empfehlen meine ich. Sorry