Wände möglichst günstig Spachteln und Malern lassen?

3 Antworten

ja alte Farbe muss abgekratzt werden aber nur die Stellen die auch abfallen. wenn die bombenfest sitzt musst du nicht abtragen.

du gehst mit der Spachter an der Stelle rein uns arbeitest dich weiter. wenn du glück hast ist nir dort das Problem und der Rest ist fest. überall wo löcher sind kannst du mit der Spachtel prüfen. sobald alles abgetragen musst du am besten die ganze fläche mit einem tiefengrund behandeln.

anschliessend kommt der Maler und wird alles mit Gibs drüberspachteln, es ist also egal wie tief du farbe abträgst.

die farbe an der Tuerzarge auch abtragen.

Die Löcher in der Wand würde ich selbst machen, Moltofill, Spachtel und gut ist. Vorher die Dübel rausziehen, wenn noch welche drin stecken.

Den Schaden an der Türzarge würde ich vom Maler übernehmen lassen.

Kommt darauf an , wie viel du bezahlen kannst

Möchtest du sparen, dann selber machen

Schau mal bei youtube wie man löcher in der Wand spachtelt