Bettnässer im Hostel?

5 Antworten

Meine Mutter hat vor einer Weile eine Situation im Hotel erlebt mit einer ähnlichen Thematik. Da wurde eine Reinigungskraft etwas "pampig" da ein Kind in's Bett machte. Ging da aber weniger ums finanzielle sondern um die zusätzliche Reinigungszeit.

Denke im Falle eines nassen Bettes sollte man auch mit Feingefühl an die Sache. Ein Erwachsener der zbsp durch zu viel Alkohol ins Bett pinkelt würd ich eher kritisieren und die zusätzliche Zeit/Kosten in Rechnung stellen als bei einem Kind/Jugendlichen.

Trotzdem, als Eltern sollte man dann aber auch schauen das man kein Risiko eingeht. Und im Zweifel lieber ein paar Windeln dabei haben, gerade wenn es aus der Hinsicht noch "Probleme" gibt oder das Kind noch nicht so lange trocken ist.

Wenn jemand weiß, dass er Bettnässer ist und deswegen auch noch ins Bett pisst, dann wäre es doch sinnvoll eine Windel anzulegen um sicher zu stellen, dass es trocken bleibt. Ich kenne das Problem, habe früher auch noch lange ins Bett gemacht.

Gute Hotels und Hostels stellen dir dann undurchlässige Matratzenschoner zur Verfügung damit die Matratze sauber bleibt.

Das kommt in Hostels häufiger vor. Man sollte die Geschäftsleitung informieren, wenn es unerwartet passiert ist. Eine Privathaftplichtversicherung tritt für den Schaden ein.

Als Bettnässer sollte man selbst Vorsorge treffen und Windeln tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sowas wohl kein Einzelfall ist und immer wieder mal passieren kann, informiert man die Rezeption. Diese wird die Matratze austauschen lassen.
Sollte es kleinliche Hotels geben, die dies in Rechnung stellen, könnte man versuchen, es über die Privathaftpflicht auszugleichen.