Ist die Übernachtung in einem Hostel/Motel/Jugendherberge etwas gefährlich?

2 Antworten

Wie überall auf Reisen schlepp keine besonders wertvollen Dinge mit dir rum. Behalte Geld, Papiere und Bankkarten am Körper und halte die Augen auf. Informiere dich bei Einheimischen ob bestimmte Stadtviertel allgemein oder zu bestimmten Zeiten als unsicher gelten und handle danach.

Ansonsten kann immer und überall was passieren, ob zuhause oder unterwegs. Das sollte aber kein Grund sein, die Welt nicht kennenzulernen.

Wie soll man da so pauschal antworten? Willst du in einer Jugendherberge übernachten? Ggf. das Bad teilen? Fühlt sich deine Partnerin damit wohl?

Es kommt doch immer auf das Objekt an und wie einfach du mit Dingen umgehst :-)