Wie findet ihr den Film Hostel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gut,weil 43%
Schlecht,weil 33%
Idk 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht,weil

Sinnlose, und überzogene Gewaltdarstellung.

Das Thema Menschenhandel und Folter ist im Filmgenre nun wirklich ausgetreten, zumal das ja in Hostel nur ein winziger Aufhänger ist. Trotzdem wird es von einigen Fans als Rechtfertigung für die exzessive Ausbreitung von Sadismus, Folter und unvorstellbaren Grausamkeiten angeführt.

Es geht um den Kick, um möglichst schockierende Bilder, nichts anderes.

Eine Aufarbeitung des Themas findet nicht statt, es gibt keine Hintergründe zu den Ursachen, zur Entstehung der "Szene" oder zum Charakter der Helferinnen und Täter, die einfach nur als grundsätzlich böse dargestellt werden, offenbar der einzige Antrieb dieser Nebendarsteller.

Ne, hier gehts nicht um "Menschenhandel" oder um einen "Finger in der Wunde".

Gut,weil

An sich ein Splatter, worauf ich gar nicht stehe, aber eben ein Guter mit Hintergrund.

Ich finde, wenn man sich für Filme interessiert, sollte man alle Genres mal geguckt haben und dieser empfiehlt sich für seins, auch wenn sich das Genre vllt nicht für jeden empfiehlt.

Von Experte Spaceinvaders bestätigt
Gut,weil

Hostel wird von vielen Leuten einfach nur als brutalen Splatterfilm abgetan, was ich sehr schade finde.

Denn ich denke, dass diese Untergrundszene mit Menschenhandel gerade im Ostblock stärker vertreten ist, als man annehmen möchte.

Außerdem haben gerade im zweiten Teil die Charaktere ziemlich viel Tiefgang und man erhält wirklich Hintergrundwissen zu dieser Szene.

Gut,weil

Ist sicherlich ein guter Film, ich selber gucke aber keine Horrorfilme.

Ich gucke Cinema Summery. Er erklärt Horrorfilme und zeigt, wie man sie überleben könnte. So scheiße ich mir auch nicht in die Hose beim gucken, bin ein sehr schreckhafter Mensch.

Gut,weil

Wo der herauskam, war er toll. Weil viele Tabus gebrochen worden. Er war auf dem "Saw"-Hype aufgesprungen und das war damals "Mode".

Wenn jemand den heute zum ersten mal anschaut, wird das wohl nicht so interessant sein.

Rowaelin02
Fragesteller

Anfangs nicht aber so gegen Ende ist er eig voll gut🤷‍♀️kann aber auch sein das ich das nur denke ,weil er nicht in meinem FSK Bereich liegt🤷‍♀️

jotha84m  08.05.2021, 22:31
@Rowaelin02

Ja....mit dem Alter stumpft man ab. Es gibt nur wenige Filme die mir unter die Haut gehen. Das sind aber eher Dramen und Thriller. Horror ist nur "the Conjuring". Hab ich damals allein, nüchtern im dunkeln angeschaut. Hatte drei Wochen lang Alpträume....und da war ich schon über 30 XD.

Rowaelin02
Fragesteller
@jotha84m

hab mit 14 alleine geschaut im Dunkeln und hatte eig keine Albträume🤷‍♀️

jotha84m  08.05.2021, 23:00
@Rowaelin02

jeden verfolgen wohl die eigenen Dämonen XD. Das, was du sagst, sagten mir auch andere Leute. Vielleicht hatte ich mich da einfach nur herein gesteigert. Die FolgeFilme der Reihe fand ich auch nicht mehr so schlimm, wenn nicht sogar schlecht.