Betten abziehen im Hotel

13 Antworten

Nein-das ist unhöflich dem Personal gegenüber. In einer Jugendherberge dagegen schon-dort ist es manchmal vorgeschrieben die Betten am letzten Tag abzuziehen.

also ich bin zimmermädchen und muss sagen wenn ein gast sein bett selber abziehen würde, sürde ich mich echt wundern und mich fragen was er in dem bett getan hat..lass die bettwäsche lieber drauf- und soviel arbeit erspart es nicht ;-)

Das sollte das Service-Team erledigen. Wenn du in eine Suite kommst und es befinden sich Haare oder Sonstiges auf deinem Bettbezug solltest du dich erstmal beschweren. Das wäre ein Unding. Ein gereinigtes Bad und frisch bezogene Betten, sollten im Hotel Standard sein. Leider wird immer wieder von mangelhafter Hygiene in Hotels berichtet.

Ich verlasse zwar Hotel- oder Pensionszimmer immer sehr ordentlich, aber das Bett abzuziehen würde mir nicht einfallen. Dafür bin ich Gast.

wie hast Du es denn bisher gehalten?

Oder warst Du noch nicht im Hotel?

Laß alles liegen, aufräumen mußt Du daheim genug...