2

Betten abziehen im Hotel

Frage von steinchen78 steinchen78

Hallo! Ist es eigentlich üblich nach der letzten Nacht im Hotel das Bettzeug abzuziehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von luckytess luckytess

Lege ein kleines Trinkgeld auf das Kopfkissen und lass die Arbeit vom Zimmermädchen oder - boy verrichten.

• 2
    Antwort von quaki quaki

Das sollte das Service-Team erledigen. Wenn du in eine Suite kommst und es befinden sich Haare oder Sonstiges auf deinem Bettbezug solltest du dich erstmal beschweren. Das wäre ein Unding. Ein gereinigtes Bad und frisch bezogene Betten, sollten im Hotel Standard sein. Leider wird immer wieder von mangelhafter Hygiene in Hotels berichtet.

• 2
    Antwort von anna74rg anna74rg

Nein-das ist unhöflich dem Personal gegenüber. In einer Jugendherberge dagegen schon-dort ist es manchmal vorgeschrieben die Betten am letzten Tag abzuziehen.

• 1
    Antwort von kubanita1401 kubanita1401

also ich bin zimmermädchen und muss sagen wenn ein gast sein bett selber abziehen würde, sürde ich mich echt wundern und mich fragen was er in dem bett getan hat..lass die bettwäsche lieber drauf- und soviel arbeit erspart es nicht ;-)

• 1
    Antwort von AntoniaW AntoniaW

Ich verlasse zwar Hotel- oder Pensionszimmer immer sehr ordentlich, aber das Bett abzuziehen würde mir nicht einfallen. Dafür bin ich Gast.

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Na klar, aber vom Zimmermädchen.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Im Hotel niemals, das ist die Aufgabe des Personals, das dafür bezahlt wird.

• 1
    Antwort von Geborg Geborg

Nur wenn Du ein Zimmermädchen bist. Sonst ist das ja über die Rechnung abgeglichen.

• 1
    Antwort von koira1975 koira1975

Im Hotel? Nein.

• 0
    Antwort von Jaschin Jaschin

Nur, wenn Du die Bettwäsche mit nach Hause nehmen willst !!!

• 0
    Antwort von tigrib tigrib

wie hast Du es denn bisher gehalten?

Oder warst Du noch nicht im Hotel?

Laß alles liegen, aufräumen mußt Du daheim genug...

• 0
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

Nein. Dafür ist das Hotelpersonal da.

• 0
    Antwort von Michost Michost

Hab ich ja noch nie gehört sowas . Eine Frechheit!! Wo war denn das bitte? Hoffe du hast nix bezahlt!!

• 0
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

nein, willst du den zimmermädchen die arbeit wegnehmen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.