Wie sich vor Milben und Wanzen aus Matratze und Bettzeug im Hotel schützen?

3 Antworten

Bekämpfung mit Chemie und Wärme

Bis der Test zur Verfügung steht, muss eine Kombinationsbehandlung gegen die Plagegeister helfen: Chemie plus Wärme. Alles, was man in die Waschmaschine stecken kann, sollte direkt nach dem Urlaub bei 60 Grad gewaschen werden. Sind sperrige Dinge wie Koffer oder Sofakissen und Bettdecken befallen, muss der Kammerjäger ran: In einem Wärmezelt werden große Gegenstände nach ein paar Stunden garantiert wieder wanzenfrei. Wer eine Tiefkühltruhe hat, kann Koffer und Kissen auch einfach für zwei Tage dort deponieren. Kälte tötet die Wanzen nämlich genauso verlässlich. Doch egal wie: Alle Wanzen müssen vernichtet werden. Überlebt auch nur ein einzelnes Weibchen, geht alles von vorne los.

ACHTE DARAUF BESSONDERS

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt spezielle Bezüge. Eher so eine Art Schlafsack in denen man dann liegt. Durch die kommt angeblich nichts durch. Der genaue Name fällt mir gerade nicht ein.

Milben wirst du zu 99% auch in deiner eigenen Matratze haben

LugerP38  06.10.2019, 21:54

Und auch in teuren Hotels.