14

Betteln und Hausieren....ein Problem geworden!!

Frage von Tessa13 Tessa13

An das Generve der Zeugen Jehovas hat man sich ja schon gewöhnt,aber jetzt kommen die Zigeuner und dass wird zum richtigen Problem.Wir sind ein kleiner Oert,nur Einfamielienhäuser auf einer Anhöhe ,nicht gut zugänglich.Sie kommen auf die Grundstücke und betteln,gibt man etwas ,kommen sie doppelte Stärke wieder,gibt man nichts,werden sie frech und gefährlich.Mein Nachbar hatte sie schon mit Polizei und Knüppeln vertrieben,so weit wollte ich es nicht kommen lassen.Wie kann man dieser Plage und Belästigung begegnen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

das wird immer noch praktiziert? In der Fußgängerzone ist es schon schlimm genug aber an der Haustür-übel!! Bringe ein Schild an "Betteln und Hausieren verboten".Das Problem ist:die Zigeuner haben keinen Wohnsitz,also kann auch keine Anzeige schriftlich zugestellt werden.Sie können nur von der Polizei mündlich verwarnt werden (und tun so,als ob sie kein Wort verstehen).In Arrest nehmen wegen Betteln?

• 5
    Antwort von Nellina Nellina

Wenn es zum Problem wird, dann musst Du aber die Polizei verstaendigen. Schreib ein Schild ganz gross, vor Deinem Grundstueck: Betteln und Hausieren verboten. Dann kannst Du auch gegen sie vorgehen, wenn sie es dennoch machen.

• 3
    Antwort von xemox75 xemox75

leider gar nicht, so etwas ähnliches hatte mein Onkel auch mal. Leider sind diese "Vorurteile" anscheinend war. Bei ihm sind sie sogar handgreiflich geworden. Ging nacher nur mit Polizei und bei einigen anderen in der selbern Gegend auch..... Auf jeden Fall nichts selber machen was dich in "Gefahr" bringen könnte.

Kommentar von bienemaja79 bienemaja79bienemaja79

Sorry, aber wer sagt denn das es Zigeuner sind??? Hier bei buns Leben sehr viele in der Nachbarschaft, haben feste Wohnsitze und fahren trotzdem das ganze Jahr4 umher.. Ich finde nicht das man da gleich wieder alle über einen Kamm scheren sollte,denn das ist mit Sicherheit falsch!!

Kommentar von inzwi inzwiinzwi

Wenn es bei Ihr aber schon häufig vorkommt!?

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

jetzt kommt das wieder....sie stellen sich auf ihren Bettelzetteln selbst als Zigeuner vor und Augen hat man auch im Kopf!!!

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Du meinst auch sicher "Zigeuner" als Sammelbegriff, so wie die Bayern alles von außerhalb als "Preussen" bezeichnen, oder?

nun ob es Roma oder Zinti sind,ist mir eigentlich egal.es sind Zigeuner,so stellen sie sich auch vor,wo ist das Problem?

Kommentar von xemox75 xemox75xemox75

Aber die Bayern sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass Sie an die Haustüre kommen und dann "aufdringlich" betteln. Und hier diskutieren wir auch nicht über die Geographischen Kentnisse einzelner Mitbürger :)

• 3
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Am besten mit der Polizei!
    Wenn das genug leute aus dem Ort machen werden die ganz schnell das weite suchen.

• 2
    Antwort von Shelly1 Shelly1

Und immer die Terassentür schließen . Sie lenken dich vorne ab und räumen hinten das Haus leer. Alles schon erlebt. Ansonsten: Polizei , Polizia oder was auch immer.Kannst Du nicht durchs Fenster sehen wer vor der Tür steht?

• 2
    Antwort von inzwi inzwi

Wenn du sie schon vorher siehst, ruf schon mal die Polizei. Das würde ich auch sofort machen. Einfach sagen, das sich fremde Leute in der Siedlung rumtreiben und die mal nach dem Rechten schauen kommen sollen.

• 1
    Antwort von t124terra t124terra

male Dir einen Zinken an die Gartpforte

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_(Geheimzeichen)

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Ein Schild "Betteln und Hausieren verboten" anbringen. Ansonsten das Ordnungsamt informieren. PS. Ein paar scharfe Hunde wären in eurem Dorf nicht schlecht. Ich meine nur.

sie kommen mit kleinen Kindern,das bringe ich nicht fertig,Hunde auf sie zu hetzen,obwohl mir wirklich bald der Kragen platzt!

Kommentar von sun800 sun800sun800

ja das mit den Kindern ist eben so gewollt. :-( klingt echt hart, aber es ist echt in den meisten Fällen so.

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

konzenquent immer die tür zusammenmachen. wenn sie merken, das da nichts zu holen ist, verschwinden die wieder.

• 1
    Antwort von sun800 sun800

Ja so hart es klingt, einfach nicht aufmachen, denn meist kommen sie wirklich wie du sagst in Truppen wieder und gehen davon aus du gibst dann noch jeden was.

das Dumme ist ja,ich kann nicht sehen wer hinter der Tür steht und öffne beim Klingeln,ist in unserer Dorfidylle nie ein Problem gewesen,nun baden wir diese sche...EU und Globalisierung aus!!

Kommentar von IVIARSHALL IVIARSHALL

Tut mir Leid, das hat nix mit der EU und der Globalisierung zu tun, dass ist doch ein allgemeines Problem der Industrieländer!

Kommentar von Jate79 Jate79

für ne kleine Krankenschwester hat die Tessa im Internet ne ziemlich große Schnauze...

oder eine idee wäre auch schaff dir ein schild an mit: Bissiger Hund, montiere es unterhalb eures Hauses. Das schreckt erstmal ab, meist haben sie eine heiden Angst vor Hunden.

ja ob sie es lesen können??ßSie halten einem doch Zettel vor die Nase ,in allen Sprachen,da gehe ich davon aus,dass sie nur rumänisch können.

Glaub mir, das können sie. Da gibt es doch das Schild wo ein Hund gezeichnet, eine Doge oder ein Schäfer und drunter steht der Text. Es wirkt auch wenn du keinen hast, zumindest am Anfang und gibt noch ein Schild dazu: Privatbesitz und Betreten verboten.

DH!Danke

• 1
    Antwort von robers946 robers946

einfach die tür zulassen wen sie schellen sollten sie dann ärger machen würd ich doch die polizei einschalten

• 1
    Antwort von IVIARSHALL IVIARSHALL

Da kann man nicht viel machen außer sie extremst einschüchtern!

• 1
    Antwort von WetWilly WetWilly

Keine Reaktion zeigen, gar nichts sagen, wenn Sie an der Tür stehen, die Tür einfach wieder zumachen.

• 1
    Antwort von shyakuru shyakuru

einen riesigen Schwarzen Hund, der bei jedem Besuch bellt in den Garten stellen ^^

hab nur einen kleinen weißen.

• 1
    Antwort von Heilerin1 Heilerin1

einfach ignorieren. Die Tür nicht aufmachen, weg gehen, wenn sie kommen. Einfach den längeren Atem haben.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.