Bett in Küche stellen , Gute Idee oder nicht?

9 Antworten

Ist halt ne Gewöhnungssache. Du hast z. B. immer den Dunst/Geruch vom Kochen beim Schlafen.

Viele Hartz4 Empfänger hatten/haben da nicht einmal eine Wahl. Ich habe 8 Jahre lang in einer 23qm 1-Zi-Bruchbude hausen müssen, in der die Küchenecke im Wohn/Schlafzimmer (das nur ca 16qm groß war) stand. Im Grunde hatte ich das Glück, daß Dusche und WC nicht auch noch in dieses Minizimmer gequetscht wurden...

Aber "ein paar Meter laufen" war in der Wohnung nur möglich, wenn ich um den Wohnzimmertisch herum im Kreis lief... 😜

Es mag zwar praktisch erscheinen, aber auf Dauer ist so ein beengter Wohnraum psychisch extrem belastend.

Das haben sogar die Behörden verstanden weshalb Hartz4 Empfänger nun eben auch mehr als 1 Zimmer zugestanden bekommen.

Bei den meisten Wohnungen in der Preisklasse jedoch ist die Küche selten groß genug um da noch ein Bett reinzubekommen...

warehouse14

... und am besten das Klo noch daneben.

Wenn ich die Frage ernst nehmen würde, würde ich sagen, du hast sie nicht mehr alle.

norules4life
Fragesteller

ich stelle es mir halt irgendwie gemütlich vor

Aber Hallo,
ich möchte es nicht, aber in einem 1 Zimmer Apartement
kommt das oft vor - keine andere Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life
Fragesteller

das stimmt , manche haben keine andere wahl

Ich mag zwar ausgefallene Ideen, aber ein bisschen Bewegung sollte der Mensch schon noch haben.