Betrunken mit einem Freund rumgemacht, was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt richtig blöd :/ Wenn's dich irgendwie aufmuntert, ich hatte auch schon zweimal so ein Erlebnis mit nem Kumpel als wir betrunken waren, nur waren wir nie so dick befreundet, wie du mit deinem Kumpel & wir haben ausgemacht dass wir das einfach vergessen, uns ging es ja auch nicht um Gefühle ;) Aber die Situation danach ist echt immer seltsam & angespannt, egal ob bester Freund oder nur ein Bekannter.. Dein Freund will ja fuer eine bestimmte Zeit den Kontakt abbrechen & ich versteh dich ja dass du das überhaupt nicht möchtest weil du ihn nicht verlieren willst. Aber versetz dich doch mal in seine Lage, er ist nämlich derjenige der Gefühle hat und ihn verletzt es offensichtlich dass das nichts wird. Du an seiner Stelle würdest doch auch erstmal den Kontakt abbrechen und versuchen dich zu "entlieben", oder? Gib ihm die Zeit die er jetzt braucht, auch wenns nicht einfach wird aber die Sache die passiert ist kann man nicht rückgängig machen..

Dann würde ich doch mal anfangen, keinen Alkohol mehr zu trinken, Das enthemmt dich ja scheinbar sehr. Und dann lasst einfach die Finger voneinander.

Ach kommt schon ! Euer Kindergarten mimimi meine beste Freundin redet nicht mehr mit mir, Ich liebe ihn und er mich auch, was jetzt ?! Nimm das nicht persönlich aber was für eine Antwort erwartest du hier ? Du bist doch alt genug um mit ihm einfach darüber zu reden dass du keine Gefühle für ihn hast etc. Verstehe das Problem nicht.

Gib ihm Zeit für sich, dass er damit klarkommen kann. Solange er eben Zeit braucht, bedränge ihn nicht. Wenn euch beiden viel an eurer Freundschaft liegt, dann schafft ihr das auch. VIel Glück jedenfalls :)

Wenn es ihm lieber ist, solltest du ihm ein bisschen Zeit ohne dich geben. Wenn die Freundschaft schon lange hält und stabil ist, wird er sich wieder bei dir melden, wenn er damit umgehen kann.