Betrunken Mädchen beleidigt ist das strafbar?

5 Antworten

Ich glaube wenn es strafbar wäre, wäre es naja haha komisch, wenn sie es überhaupt ernst genommen hat. 😅 Und auch wenn, kannst sie nichts nachweisen das du es gesagt hast 🤔😄

Ob das jetzt eine Beleidigung, nach § 185 StGB, ist, kann ich nicht beurteilen. Aber grundsätzlich ist es so, dass eine Beleidigung, eine Beleidigung bleibt, auch wenn sie unter Alkoholeinfluss geschieht.

Und auch wenn du betrunken bist und so etwas "lustig" findest, ist es doch extrem geschmacklos und unangebracht.

Wenn du betrunken warst, haste die Straftat trotzdem begangen. Und du weißt gerade anschließend noch, dass du es getan hast. Na bitte, du warst also so weit nüchtern, dass dir die Straftat bekannt war. Jetzt kann das Mädchen dich drankriegen, wenn sie dich anzeigt. Dann gibts was auf die Pauke.

Ich glaube ab 3, nochwas Promille bist du straf-unmündig. Weiß jetzt aber nicht ob das auch für minder schwere Delikte wie Beleidigung gilt.

Aber mal ehrlich: wenn ich jeden anzeige, der mich beleidigt, hätt ich zig Prozesse laufen. Warum sollte man das machen? Zurück beleidigen und fertig.

so sei ruhig so wie du bist. echt- das warnt jeden rechtzeitig, dich zu meiden, bevor man dem drang nachgibt, dir eine scheuern zu wollen