Frage von XYFragensteller, 71

Soll ich meine Klassenkameraden anzeigen?

Hallo liebe Community, Ich werde aufgrund meiner kurzen Haare von einigen Klassenkameraden als "Nazi" beleidigt und sie machen mich oft lächerlich. Ich weiß das sie sich laut StGB §185,186 und 187 strafbar machen. Ich hab ihnen auch oft gesagt das sie damit aufhören sollen aber sie tun es einfach nicht. Sie anzuzeigen ist die letzte Möglichkeit die mir bleibt um das zu unterbinden. Die Frage ist ob es sich lohnt und ob sie tatsächlich aufhören oder ob es sich dann noch verstärkt.

Antwort
von Maerzkatze, 39

Das kannst du natürlich machen, nur ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann erst recht losgehen wird....ich würde stattdessen mal euren Klassenlehrer oder den Vertrauenslehrer einbeziehen. Setzt euch mal alle an einen Tisch, und versucht das ruhig und vernünftig zu klären.

Kommentar von XYFragensteller ,

Mit denen kann man leider nicht vernünftig reden. 

Antwort
von Dimokratia, 29

Dann bring doch selber auch mal so ein paar Sprüche die darauf passen.... Schock die einfach und zeig denen das es dir  egal ist.

Ich möchte mich nicht auf ihr Niveau herabsetzen. 

Kommentar von Dimokratia ,

Stell dir vor deine Klasse ist ein riesen großes Fischbecken. Darin sind große Fische wie Haie und kleinere Fische wie Nemo. Der Große Fisch wird den kleineren Fisch so gut wie 99% fressen, da Evolution. Deshalb ist es nicht Niveaulos sich größer darzustellen und zurück zu Beissen.

Du kannst interlektuelle schlaue Sprüche an die zurück schießen ;)

Antwort
von AntwortMarkus, 38

Spreche mit dem Vertrauenslehrer. 

Die Option hab ich schon ausgeschöpft der kann mir leider auch nicht helfen

Antwort
von LinaFire66, 5

ignoriere sie

Antwort
von Juca0603, 41

Ich denke, dadurch würde alles nur noch schlimmer machen. Leute die dich bis jetzt nicht beleidigen werden vielleicht auch damit anfangen. Du würdest dich dadurch nur unbeliebt machen.

~Juca

Kommentar von Savix ,

Immer schön den Schwanz einziehen, die Klappe halten und sich nicht wehren. So ist das richtig...

Kommentar von Juca0603 ,

Immer anzeigen ist auch nicht das richtige. Ich sagte nicht, dass er gar nichts machen soll, ich finde nur eine Anzeige ist nicht der richtige Weg.

Kommentar von Savix ,

Hab ich auch nie behauptet. Es gibt auch andere Wege, sich zu wehren.

Kommentar von Juca0603 ,

Dann verstehe ich deinen ersten Kommentar nicht. Ich bin sehr wohl dafür, dass man sich wehren muss. Mach ich selbst auch immer...

Es könnte auch eine abschreckende Wirkung haben die ich eben erreichen will. 

Kommentar von Juca0603 ,

Mein Cousin wird seit Jahren gemobbt. Nach nun 2 Anzeigen ist von der Polizei her nicht groß passiert, dafür muss er nun die Schule wechseln, da ihn alle nur noch: Verräterschwein etc. nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten