Betrunken Baustellenlampe geklaut wird das eingestellt?

Also nach nem bisschen hin und her wurde das ganze ohne weiteres Fallen gelassen mir wurde auch gesagt das dass der Normalfall ist da es im Jugendstrafrecht (bis 21) keine Geldstrafen gibt Ich Ersttäter bin und das ein viel zu kleiner Delikt ist

Kleiner Tipp von mir lasst die Finger von den Lampen weg lohnt sich nich😂

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kommt sowas wirklich durch oder wird das ganze eher Fallengelassen

Das kommt u.a. auf die Überlastungssituation der Justiz des betreffenden Bundeslandes an...

da Wir halt auch schon echt sehr stark Alkoholisiert waren

Interessiert erst im weiteren Verlauf. Generell würde ich aber bei stolzen 1.7-1.8 Promille vermuten, dass hier eine gewisse Regelmäßigkeit beim Alkoholkonsum besteht und deswegen solltest du vielleicht generell mal über eine Verhaltensänderung nachdenken - unabhängig vom aktuellen Vorkommnis.

da Wir halt auch schon echt sehr stark Alkoholisiert waren ?

Das zumindest interessiert schon mal kein Schwein.

Die Promillegrenze, bei der man von einer gewissen Unzurechnungsfähigkeit ausgeht, erreicht kein normaler Besoffener. Da liegt jeder Nichtalkoholiker längst im Koma.

HaiKavertz
Fragesteller

Wenn Ichs richtig gesehen hab hatte Ich 1.7/8 Promille spricht man da nich schon zumindestens von ner verminderten Schuldfähigkeit ?

McPresley  28.10.2023, 13:32
@HaiKavertz

So zwischen 2-3 Promille nimmt man gemeinhin an. Vielleicht fließt der doch beachtliche Wert da schon bisschen mit ein, bei einem "dummen Streich". Keine Ahnung, ich hab ein gewisses Grundwissen, aber Jurist bin ich nun auch nicht.

HaiKavertz
Fragesteller
@McPresley

Meine größte Sorge is ja kommt sowas ins Führungszeugnis ? Laut google würde nicht mal ein Ladendiebstahl reinkommen aber vllt kannst du mir da weiterhelfen ?

Höchstwahrscheinlich wird die Anzeige verfolgt. Und sicher nicht eingestellt werden.

Frage: was wolltet ihr überhaupt mit der Ampel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
HaiKavertz
Fragesteller

Was wir damit wollten kann Ich dir nüchtern auch nimmer sagen war halt einfach aus spaß im suff natürlich pure dummheit

Wenn ihr Glück habt wird das als "Grober Unfug" eingestuft und es gibt nur einen strengen Verweis.