BETRUGSFALL DURCH WISH MIT DER PACKSTATION angeblich abgeholt?

1 Antwort

Ich würde Mal versuchen rauszukriegen, ob es dort Videoüberwachung gibt, dann würde man ja sehen, was du abgeholt hast oder wenn du bspw bei Amazon etwas bestellt hattest, kannst du ja nachweisen, dass du dieses Paket dort abgeholt hast.

Grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, dass Leute etwas an eine fremde Adresse bestellen und sich das dort holen, wenn es um Betrug geht.

Wie läuft denn bei der Packstation die Abholung, in wie weit wird dort kontrolliert, wer das Paket abholt und ob er dazu berechtigt ist?

cappucino86
Fragesteller

Bei der packstation hast du die Möglichkeit mit dem handy zu scannen. War eine dhl Station. Ich gebe ja über die dhl app immer dort rein. Tür geht auf und das wars. Hatte noch nie Probleme damit gehabt.

14gina2002  14.01.2022, 22:20
@cappucino86

Okay, dann würde mir nur einfallen, dass entweder jemand an deine Daten Ran gekommen ist und verwendet hat, um vor dir das besagte Paket zu holen oder die Packstation aufgeknackt hat. Dann wären aber vermutlich Beschädigungen zu sehen.

cappucino86
Fragesteller

Ich muss mich mit der Rechtsschutzversicherung dann auseinandersetzen. Nur es kann ja nicht sein das sowas passiert.