Betrug von Xpendy Kündigung?

Dorfkind63  04.01.2023, 05:35

Wo siehst Du den Betrug?

Aldaaa07
Fragesteller

Weil sich die Seite direkt geöffnet hat obwohl ich nichts von der Seite brauchte und xpendy von mir Geld verlangen obwohl eine Kündigung kostenlos ist.

3 Antworten

Hallo Aldaaa07,

mit diesem Unternehmen haben wir in der Tat absolut nichts zu tun. Ich glaube auch nicht, dass wir auf diese Seite verlinkt haben. Ich denke eher, dass es irgendein Pop-Up des Browsers war. Eine andere Erklärung dafür habe ich nicht.

Es ist ärgerlich, keine Frage. Jedoch musst du den Sachverhalt direkt mit denen klären.

Zugegeben, diese Firma ist mir nicht bekannt. Laut Google soll sie aber für den Kunden Abos bei anderen Anbietern kündigen. Ich bin zwar kein Jurist, aber aufgrund der Tatsache, dass wir keine Kündigung erhalten haben, sollte ein Nachweis, dass die eine etwaige kostenpflichtige Leistung nicht erbracht haben, damit erbracht sein.

Viele Grüße Daniel H.

Aldaaa07
Fragesteller

Aber man kann es mit xpendy nicht direkt klären da man keine Kontakt Daten von xpendy hat.

Aldaaa07
Fragesteller

außerdem hab ich vieles schlechte über xpendy im Internet gelesen und wo viele meinen das es nur Betrüger sind

Telekomhilft  10.01.2023, 10:34
@Aldaaa07

Das ist oftmals das Problem mit "Zwischenleuten" oder Resellern. Viele geben vor, etwas für dich oder in deinem Auftrag zu machen, kommen dieser Leistung aber nicht nach und kassieren nur Geld.

Natürlich gibt es jede Menge dieser Firmen und Dienstleister, die einen super Job machen. Aber es ist wie bei vielen Dingen, dass wenige schwarze Schafe (ist das politisch eigentlich noch erlaubt?) das komplette Bild einer Branche beschmutzen.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo, ich hoffe bei dir hat sich das geklärt. Darf ich fragen was du weiter unternommen hast? Oder was sich noch ergeben hat? Bin auch Opfer von denen :( wenn die mir 29,95 Euro abbuchen, will ich das Geld auch zurückholen lassen aber sind die Briefe/Mails nur Drohungen oder geht es tatsächlich zu Inkasso usw?

ILoveNCIS  16.10.2023, 13:18

Zeig sie an bei der Polizei, hab ich auch gemacht

Hallo, ich hoffe bei dir hat sich das geklärt. Darf ich fragen was du weiter unternommen hast? Oder was sich noch ergeben hat? Bin auch Opfer von denen :( wenn die mir 29,95 Euro abbuchen, will ich habe das Geld wieder abgeholt lassen aber sind die Briefe/Mails nur Drohungen oder geht es tatsächlich zu Inkasso usw?