ebay paypal kauf (betrug fake??

2 Antworten

...nun sehe ich aber das der verkäufer 0 bewertungen hat (er hat zwar positive aber die liegen jahre zurück) und in slowenien ist...

Und vor Deinem Kauf war das nicht sichtbar?

Unverständlich...

...falls es nun ein fake/betrug ist, bin ich trotzdem abgesichert ? ebay oder paypal oder beide ?

Ja, Du kannst entweder bei bei eBay oder bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Klicken: PayPal - Käuferschutzfall eröffnen

Bei eBay hast Du dazu 30 Tage Zeit, bei PayPal sind es 180 Tage.

...in der hoffnung das dann die paypal zahlung auch gecancelt wird...

Das geht nicht.

bo392
Fragesteller

ist natürlich naiv, aber ich hab ewig nichts mehr online bestellt und war total "raus" man wird nicht jünger, ok also ob ich ebay oder paypal käuferschutz nutze ist dann wohl 2trangig

Seit Einführung der neuen Zahlungsabwicklung bei ebay gehen alle Zahlungen an ebay. ebay bietet immer Käuferschutz.

Aktuelle Angebote:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3692&_ssn=robbo.si,

Es handelt scih um Mehrfachangebote eines gewerblichen Verkäufers.

Verkaufte Artikel:

https://www.ebay.de/sch/i.html?item=325648766811&rt=nc&_ssn=robbo.si&LH_Sold=1&LH_Complete=1

bo392
Fragesteller

ok also ich hätte jetzt sonst heute mein geld von meinem bankkonto aufs tagesgeld konto transferiert sodass mein konto nicht mehr gedeckt ist und somit eventuell falls limit greift es nicht von paypal eingezogen wird ................ABER ... du würdest sagen es sieht seriös ? dann würd ich tendieren es zu versuchen

ps seit wann ist das denn so sicher mit neuer Zahlungsabwicklung ?

haikoko  16.08.2023, 10:33
@bo392

Zum einen würde ich abwarten.

Zum anderen lass Paypal abbuchen. Du hast sonst schneller das Inkasso am Hals als Du "Oh" sagen kannst.

bo392
Fragesteller
@haikoko

Hä? wie jetzt du meinst inkasso von paypal ? dh paypal würd die transaktion nicht stornieren bzw den kauf ? ich hatt jetzt gedacht das wird automtatisch abgebrochen bei keiner deckung statt durchgezogen

PS hab aber auch gerade nachricht vom händler wg speditions abwicklung ... scheint also doch stand jetzt entwarnung zu geben HAPPY END

haikoko  16.08.2023, 10:45
@bo392
ich hatt jetzt gedacht das wird automtatisch abgebrochen bei keiner deckung statt durchgezogen

Paypal kann und darf keinen Kaufvertrag "abbrechen". Paypal ist eine international Bank und arbeitet in Deinem Auftrag hier als Zahlungsdienstleister.