Betrug bei eBay Kleinanzeigen mit Überweisung?

8 Antworten

Finger weg, typische Masche für solche Leute.

Gibt keine IBAN raus etc. jemand der aus Österreich kommt wird sicherlich nicht eine Küche in Deutschland kaufen und dann noch abholen lassen.
Alleine das der Kontakt über die Email geht ist ein Indiz.

Blockieren und das war’s!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn mich jemand auffordert, die Kommunikation auf außerhalb des integrierten Nachrichtensystem zu verlegen, blockiere ich umgehend. Dafür gibt es keinen guten Grund.

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken ,

ich habe die letzten drei Tage genau das gleiche erlebt mit meiner Küche die ich bei EBay Kleinanzeigen eingestellt habe…Anfangs hab ich mich richtig gefreut ,dachte läuft ja super aber dann kamen mir doch Zweifel und ich fand euch …Ich dachte ich les nicht recht ist alles genau wie bei mir …Nochmals vielen vielen Dank .
P,S. Heute hat mir ein Bekannter das gleiche erzählt, er hatte einen CAMPER eingestellt, IRRE ODER ALSO VORSICHTIG SEIN….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass du nur deine Ware hergibst, wenn das Geld wirklich auf deinem Konto ist - glaube auch keinen Schreiben von einer angeblichen Bank. Auch keine Spesen etc. zahlen und beim Abholdienst kein Geld aus der Hand geben: du verkaufst - also muss nur der Käufer zahlen.

Wenn jemand von deinem Konto etwas per Lastschriftverfahren abbucht, kannst du es wieder zurück buchen lassen - du hast dafür relativ lange Zeit (13 Monate habe ich gerade gelesen, wenn keine Abbuchungserlaubnis erteilt wurde!).

Also: unter keinen Umständen Geld herausgeben!

Finger weg.. das wird nichts. Die sind auf Datenfang aus.. gibt es auf zig Seite, die tauchen überall auf.. immer mit wechselnden Geschichten.. meist ein Umzug irgendwohin und wer anders kümmert sich.