Grafikkarte auf ebay kleinanzeigen nach Griechenland schicken?

Wie gesagt, das Produkt wird nur abgeschickt, wenn ich das Geld auf dem Konto sehe, ich gucke das immer in der Sparkassen App nach

4 Antworten

Nochmal - mach was du für richtig hältst. Ich bin raus und ich übernehme keine Verantwortung für deine Entscheidung. Bis denne.

Marlon172
Fragesteller

Ja, ist okay nun es bringt ihm ja nix kein Geld keine Ware

Wie gesagt, das Produkt wird nur abgeschickt, wenn ich das Geld auf dem Konto sehe, ich gucke das immer in der Sparkassen App nach

Dann kannst Du natürlich verschicken.

Ich befürchte aber, dass da kein Geld kommt, sondern die übliche Fake-Mail einer angeblichen Bank.

Aber das weißt Du ja inzwischen.

Marlon172
Fragesteller

Er hat mich sogar tatsächlich angerufen und war einverstanden, dass ich die karte erst verschicke, wenn ich es in der App sehe. Danke für deine Antwort:)

Wie gesagt, das Produkt wird nur abgeschickt, wenn ich das Geld auf dem Konto sehe, ich gucke das immer in der Sparkassen App nach

Viel Glück und Spaß beim warten.
Kannst ja in 1. Jahr sagen ob du noch immer wartest ;) ... da wird nix kommen.

Marlon172
Fragesteller

Ich denke, da wird wirklich was kommen. Wenn nicht... Scheiß egal. Er hat zugestimmt, dass ich erst die Karte verschicke, wenn ich es in meiner App sehe(er hat mich angerufen)

Marlon172
Fragesteller

Und wenn wirklich nix kommt... Was bringt ihm das? Nur weil man im Ausland was haben will, ist man Böse?

Comp4ny  17.06.2021, 23:01
@Marlon172

2 Dinge werden passieren.
Er will Privat schreiben & deine E-Mail Adresse haben.
Dann wirst du eine Mail von einer Bank bekommen, die es zwar gibt, aber die erst einen Versandnachweis haben will bevor du Geld bekommst.

Das ist Fake. Alte Betrugsmasche. Meist bieten die Leute dann mehr als man will oder gar exakt das was man will.

Marlon172
Fragesteller
@Comp4ny

Das geld ist Heute auf meinem Konto angekommen, es ist keine Email gekommen.

Lass es! Das ist eine klassische Abzocke.

Marlon172
Fragesteller

Und wenn es dann auf meinem Konto ist? Auf Emails von Banken reagiere ich nicht. Ich kann mein Konto stand in der App sehen.

AnnAnn1  17.06.2021, 20:19
@Marlon172

Wird es eh nicht. Warum nimmt er keine Graffikkarte aus Griechenland? Keiner zahlt freiwillig hunderte Euro Versand und Zoll.

shagdalbran  17.06.2021, 20:22
@Marlon172

Warte es ab. Bei uns kam dann irgendwas mit Transportkosten, bei Anderen mit Transportversicherung. Bei uns jede Menge Whatsapp-Austausch unter anderem "nimm das Angebot sofort aus ebay raus..." bis zu echt aggressivem Verhalten.

Du entscheidest - ich habe dich nur gewarnt.

Marlon172
Fragesteller
@AnnAnn1

Er sagt, die 1660super gibt es in Griechenland nicht unter 500 und ich habe es für 325 verkauft. Er hat mich angerufen und sprach deutsch. Er hat Zugestimmt, dass er erst die Karte bekommt, wenn ich das Geld in meiner Online Banking app sehe. Warum sollte er mich verarschen, was hat er davon? Nix hunderte euro versand 20€ mit DHL und Zoll gibt es auch net