Betrug, account scamming, falsche Login Daten und Beweise?

2 Antworten

Ich habe mir ein account über ebaykleinazeigen gekauft

Und damit sehr Wahrscheinlich gegen AGB verstoßen.

(170€) wurde per PayPal Freunde und Familie bezahlt

Du hast jemandem 170€ geschenkt.

ich hab die IP und denn Namen und weiß woher er kommt

Die IP Adresse ändert sich jeden Tag. Provider speichern diese Daten in Deutschland für 7 tage, danach ist die IP Nutzlos. Betrüger geben aber selten ihren richtigen Namen oder ihre Adresse an, selbst bei Paypal nicht.

wie kann man beweisen das der Betrüger falsche accountdaten mir mit Absicht zugesendet hat

Überhaupt nicht.

ich habe recht und gewinne das

Viel Erfolg

Ashura925
Fragesteller

Reivht eBay Kleinanzeigen chatverlauf und Login Daten aus das wenn der Täter Beschuldigt einer Straftat ist das die Ermittlungen weiter geführt werden oder eher unwahrscheinlich und wie viel Gewicht hat der Chatverlauf ist es doch vielleicht Mangel an beweisen und wird deswegen eingestellt das Verfahren ?

  1. Accounts zu kaufen ist bei den Spieleherstellern nicht gern gesehen.
  2. Lies mal nach, ob es überhaupt erlaubt ist, bei Ebay Kleinanzeigen Spiele-Accounts zu kaufen und zu verkaufen.
  3. Da du per PayPal Freunde & Familie gezahlt hast, hast du einem Freund von dir Geld geschickt. Wenn du das nun wiederhaben willst, solltest du mit deinem Freund sprechen.