Betrügt mein Freund mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es tut mir so unendlich leid was dir passiert ist! Das hat du nicht verdient. Aber so leid es mir auch tut diese Worte in den Mund zu nehmen:

Mach Schluss.

Beende es und spalte dich von ihm ab. Ich weiß (und auch du) dass du von ihm abhängig bist und eine verdammt schwere Zeit auf dich zukommen wird, aber danach wirst du offen für eine neue Beziehung sein. Eine Beziehung, die EHRLICH ist und bei der dein Vertrauen niemals! ausgenutzt wird.

Sei dir selbst so viel Wert, dass du erkennst, dass du jemand besseren verdient hast. Klar gibt dir dieser Mensch auch gute Zeiten, gute Erinnerungen und gute Worte. Aber was bringt es dir, wenn du hinter vielem Misstrauisch bist (und das mit dem TikTok finde ich auch seltsam) und nicht glücklich!

ZoeyPauk  03.11.2022, 14:46

Er kann nicht Schluss machen. Emotionale Abhängigkeit ist leider ein Teufelskreis. Da kommt man nicht so schnell heraus, nur weil ein anderer sagt: mach Schluss!

Biienchen12345  03.11.2022, 14:49
@ZoeyPauk

Ist es wirklich so... selbst wenn man mit dem Gedanken spielt, kann man es nicht in die Tat umsetzen...

ZoeyPauk  03.11.2022, 14:51
@Biienchen12345

Jap! Meine Mitbewohnerin war 6 Jahre lang emotional abhängig von ihrem Ex. Wir haben es ihr Jahre lang geraten und sie wollte es auch immer wieder beenden von sich aus.

Er hat sie geschlagen und fast umgebracht. Selbst nach dem Mordversuch wollte sie den Kontakt nicht abbrechen.

Emotionale Abhängigkeit kann wahnsinnig stark sein und krank machen

Biienchen12345  03.11.2022, 14:54
@ZoeyPauk

So extrem kenne ich es leider nicht. Das ist wirklich heftig.. Ich wünsche ihr ganz viel Kraft und Respekt an sie!

ZoeyPauk  03.11.2022, 14:57
@Biienchen12345

Sie hat es zum Glück da dich irgendwann rausgeschafft. Hat seit 2017 keinen Kontakt mehr zu ihm.

Biienchen12345  03.11.2022, 14:59
@ZoeyPauk

Mega Leistung! Sie kann so mächtig stolz auf sich sein. Ich hoffe, ich kann es auch mal auf mich.

ZoeyPauk  03.11.2022, 15:10
@Biienchen12345

Dafür lässt sie seitdem keinen Mann mehr an sich heran und ist beim Therapeuten. Leider :/

MeilensteinWolf  03.11.2022, 15:32
@ZoeyPauk

Das ist mir bewusst? Ich rate nur zu der einzig "richtigen" Entscheidung. Ich schreibe ja nicht umsonst, dass es schwierig ist.

Hab das selbst durch, deshalb weiß ich wovon ich rede. Aber alles in Watte packen, bringt auch nichts.

Es tut mir leid, aber er hintergeht dich... Ich wurde schon öfter betrogen von einer Person und das hat genau so angefangen... Zuerst alle Chats immer wieder gelöscht (wo Fremdgehen für mich eig. bereits anfängt), aber seinen Freunden alles anvertraut. Zu meinem Glück, kam ich auch gut mit denen klar und einer hat es mir erzählt.

Ich habe es nicht glauben wollen und irgendwann hat er sich zurückgezogen, hatte weniger Zeit für mich, musste plötzlich früher gehen oder war für Stunden auf Toilette...

Zu dem Zeitpunkt war es aber schon passiert und er hatte sich bereits mit ner anderen versöhnt. Er hatte mich angeschrien und mir gesagt was für eine ich wäre, als ich die Chatverläufe auf seinem Handy gesucht habe, nach einem Kampf und mit seinem Handy wegrennen. (Ich weiß sowas macht man nicht... aber ich brauchte beweise um mich endgültig von dieser Person zu trennen)

Wenn ein Mensch das einmal tut, wird es meistens nochmal passieren. :(

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Story etwas weiterhelfen. Ich wünsche dir alles erdenkliche an Glück und Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schneemond2011  03.11.2022, 15:15

Ich finde das beeindruckend. Du hast es geschafft, deine persönliche Grenze zu bewahren. Dafür braucht man viel Kraft. Du bist ziemlich stark.

Ich weiß nicht genau was du erwartest. Dir sagen, dass ihr Fehler gemacht habt? Das weißt du schon. Aus deiner Abhängigkeit raus, kannst auch nur du. Ich fasse es mal zusammen. Du glaubst du kannst es dir einfach machen, und es hinnehmen, indem du die Verantwortung für dich und dein Glück abgibst. Denn wenn du schluss machst, und es wäre doch ein Fehler kannst du nur dir die Schuld geben, weswegen du dich davor drückst. Da gibt es 2 respektlose Menschen. Einmal dein Freund, der dich betrügt, und deine Gefühle mit Füßen tritt, und einmal du, der weiß, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert, und ihm dennoch den Weg frei machst, damit er weitertreten kann. Eigentlich hast du nur Angst Schluss zu machen, weil du weißt, daß du danach alleine bist, und das finde ich genauso respektlos. Gegenüber ihm, und dir.

Extrinsische Glücksgefühle, sind nicht besonders gut, da das Glück von außen kommt. Von daher ist es ziemlich fragil. Intrinsische Glücksgefühle kommen dagegen von dir selbst. Das ist viel stabiler, da du nicht von äußeren Umständen abhängig bist, die jederzeit wegfallen können. Wichtig hierbei ist, dass Extrinsische Anreize überhaupt nicht schlimm sind. Natürlich freut man sich, wenn man eine Beziehung hat, aber es muss im Gleichgewicht bleiben, und wichtig ist eine Intrinsische Basis. Übernimmt Verantwortung für dich, und versuch das richtige für dich zu tun. Da kann dir keiner helfen. Da kommt keiner und löst das. Alles liegt bei dir

Biienchen12345  03.11.2022, 14:57

Wow, ich finde es sind super Worte. Hart aber Ehrlich. Krass ist, man lernt soviel durch andere Erfahrungen hier, selbst wenn man die Frage nicht gestellt hat.

Tut mir echt verdammt leid es sieht und liest so so als wärst du betrogen und belogen worden. Du kamst ihm auf die schliche und hast ihn erwischt. Klar das er dann ausgerastet ist und nach ausreden gesucht hat....

Trenn Dich und werde glücklich! So ein A-Loch hast Du nicht verdient