Betrügerischer Verkauf von O2. Iphone?

mjutu  18.12.2023, 17:43

Nur eine Bemerkung: Rechtschreibung und Grammatik sind prima und jeder Satz ist verständlich.

RJ1992
Fragesteller

Danke! :)

3 Antworten

Hast du 02 das noch nicht mitgeteilt und zahlst noch monatliche Gebühr?

Erstmal 02 anschreiben u den Sachverhalt schildern.

Mit Bitte um ein Smarthphone das ungeöffnet ist.

Kopie!!! vom Gutachten beilegen. (Heb das Original gut auf zuhause.)

Plus Rechnung deiner Forderung, was du bisher bezahlt hast wegen dem Schaden, auch Portos und Fahrgeld. Wenn schon gemeldet, auch Rückforderung der monatlichen Gebühren.

Bitte umsofortige Klärung, bis: Datum angeben. Dort abgeben, dir den Empfang deines Schreibens quitieren lassen auf nem Zettel mit Stempel. (Nimm 1/2 Blatt mit: Empfang des Schreibens von: dein Name, Adresse u Vertragnummer, am: das Datum, erhalten.) Lass dir quitieren mit Stempel. _ Wollen die nicht, dann geh mit allem wieder und schicks per Einschreiben.

Und lass das Handy auf KEINEN Fall dort. Am besten zuhause lassen. Das Gutachten reicht für 02.

Oder aus Kulanz nun neues Smartphone mit Verlängerung des Vertrages, um die umsonst gezahlten Monatsbeiträge.

Entweder sofortige Klärung oder Rücktritt vom Vertrag mit Androhung Rechtsanwalt. (Wenn du beim Schaden schon dort warst.)

Vera*schen lassen muss man sich nicht.

Setz dich nun ein für dein Recht.

RJ1992
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort. Ja, ich zahle immer noch monatliche Raten dafür. Tatsächlich ging ich sogar zurück in denselben Laden und erzählte ihnen alles. Die Mitarbeiterin dort hat jedoch meine Aussagen abgetan und behauptet, "so etwas sei hier noch nie passiert". Aber das war kein offizielle bzw. schriftliche Meldung von mir an O2.

Ich werde Ihren Rat befolgen und so vorgehen, wie Sie gesagt haben.

Kanimose  18.12.2023, 18:14
@RJ1992

Dann beschreib noch, dass du dort warst. Hattest du dir Datum, Uhrzeit u deren Namen erfragt? Auch ins Schreiben. Alles u alle Möglichkeiten schreib rein.

Setzt es auf. Am Tag drauf lies es nochmal durch, berichtige, ergänze. Tagsdrauf nochmal. Wenn es dir gefallt zu 02 hin. Halt dort Kopf u Nase hoch. Lass dich nicht mehr verappeln oder abwimmeln von nem Verkäufer.

Wird dort jemand frech, erfrag den Namen. Zuhaus schreib Datum Uhrzeit auf. Als Zusatz ins Schreiben u per Einschreiben hinsenden.

Was sollte ich tun?

Mit o2 reden. Nimm erstmal Kontakt zum Kundenservice auf. Am besten per E-Mail, dann hast du es schriftlich. Erkläre denn was Sache ist und lege die schriftliche Bestätigung von Apple bei.

Das war vor 6 Monaten und du unternimmst erst jetzt was? Da kannst du Pech haben. Grundsätzlich muss du sofort reklamieren, wenn du von so einem schwerwiegenden Fehler erfährst.

Trotzdem viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach