Betrüger oder real?

5 Antworten

Zuweilen hilft es, sein Brain auch mal einzuschalten.

de-pozx.top als DHL Domain? Aber klaro. Den Nikolaus gibt es auch in real. Habe ich gehört.

Was sicher ist, ohne lange nachzudenken : Das ist Fake.

Definitiv ein Betrugsversuch! Sieh Dir doch nur mal die URL an! Da steht als Server dhl.de-pezc.top. Und DAS ist definitv nicht die Original DHL-URL!

Ich gehe in solchen Fällen immer von einem anderen Gerät aus in meinen DHL-Kundenaccount und schaue dort nach dem Rechten. Und ich habe bisher keinen Fall erlebt, wo sich die Authentizität einer solchen Nachricht erwiesen hatte!

Mit anderen Worten: Löschen und vergessen!

Guten Tag.

Das ist definitiv ein Betrug. DHL würde ein Paket mit unzureichender Anschrift zum Absender zurück schicken.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Nicht nur an der URL siehst du, dass es Scam ist...

Du wirst aufgefordert mit "Y" zu antworten.

Das "Y" steht für "ja" (englisch yes) - DHL würde das nie von dir verlangen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Schau dir die Domain an, natürlich ist das Scam