Betrüger haben meine Email Adresse und Handy Nummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Daten musst Du nicht mal angegeben haben.

Da es einfach nur Zahlen sind, werden die einfach vom Automaten gewürfelt und gewählt. Geht es schief, die nächste... Da kommt jeder dran, egal ob so oder so.

Einfach ab in den Spamordner oder ausländische Nummern gleich ignorieren, nummernlose Anrufe nicht annehmen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Woher die Deine Daten haben? Du hast sie selbst freiwillig ins Netz geföhnt, wer sonst? Auflegen wenn sie anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ButterkeksLp1
Fragesteller

Schon klar das ich die ab und an mal angegeben habe, aber eigentlich habe ich sie nur bei Website gelassen denen man eigentlich vertraut wie Amazon oder PayPal oder so, bin ja auch nicht Blöd. Nervt halt Brutal diese ganzen Anrufe

twinax  28.01.2021, 17:11
@ButterkeksLp1

Warum nimmst Du dann Anrufe mit unbekannter Nummer ueberhaupt an, wenn Dich das so nervt?

ButterkeksLp1
Fragesteller
@ButterkeksLp1

außerdem habe ich 2 email Adressen, eine für Müll also Anmeldung auf Websites etc. und eine offizielle, und die Offizielle habe ich NUR an Privatpersonen weitergegeben, aber aus irgendeinem Grund haben die typen jetzt auch die mail …