Betrogen bei Ebay. Anzeige?

6 Antworten

Ich habe ihn eine Frist zum 1.2 gesetzt. Ansonsten würden wir zur Polizei gehen.

Dann tu das auch, sonst machst Du Dich nämlich ziemlich lächerlich.

Was kann ich da jetzt tun?

Zur Polizei gehen, genau so, wie Du es angekündigt hast.

Kann die Polizei da was machen?

Strafrechtlich ja, zivilrechtlich nein; Du müsstest das Geld einklagen.

ReMi1436  19.01.2020, 12:30

Strafrechtlich auch...

Wenn er dies mit Vorsatz gemacht hat, ist es nämlich Betrug...

Natürlich es war ja ein Warenbetrug!

Also Anzeige erstatten und schauen was passiert.....

Da du eine Frist gesetzt hast, halte dich auch da dran.

Erstatte dann Strafanzeige und um das Geld wieder zu bekommen, brauchst du einen Anwalt für Zivilrecht, und musst klagen.

Natürlich. Geh zur Polizei mit den Chatverläufen und deinen Kontoauszügen. Wenn du nachweisen kannst, dass du kein Geld erhalten hast, kannst du ihn/sie wegen Betruges anzeigen.

Warte nicht zu lange!

Durch die IP-Adresse kann die Polizei ganz einfach seinen Standort rausfinden, vor allem wenn er dir auch seine Adresse geschickt hat - das geht schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na klar geht man da zur Polizei, hättest Du schön längst machen müßen, das nennt man Internetbetrug, aber frag auch mal bei ebay nach die wissen auch was da zu machen ist