Betriebswirt für einen Ausländer?

1 Antwort

Dreisatz und Prozentrechnung kannst Du Dir problemlos im Selbststudium aneignen. Im Betriebswirtschaftsstudium kommt höhere Mathematik nur ansatzweise vor. Du müßtest allerdingw einiges über Statistik lernen. Aber die Mathematik-Inhalte im Studium sind viel praxisnäher als die Schul-Mathematik und dadurch auch für Laien besser verständlich.

ronalda  30.10.2023, 14:23

Im BWL- Studium kommt durchaus höhere Mathematik vor. Differentialrechnung, z.B. Daran kann ich mich noch erinnern. War aber noch viel mehr.