Betriebssystem nicht gefunden?

Profilusis  05.10.2023, 10:39

Wie alt ist das Gerät und gab es das Problem schonmal?

Unknown1908
Fragesteller

Es ist schon älter aber er hat noch nie Probleme gemacht

Profilusis  05.10.2023, 10:55

Was hast du bisher gemacht um das Problem zu lösen?

Unknown1908
Fragesteller

Nichts weil ich ja nicht weiß was ich machen kann

Profilusis  05.10.2023, 11:26

Kannst du den PC neustarten? Was genau passiert dann?

Unknown1908
Fragesteller

Dann wird mir wieder gesagt das kein Betriebssystem gefunden worden ist

Profilusis  05.10.2023, 11:44

Hast du die Möglichkeit einen bootfähgen USB-Stick mit Windows zu bekommen? Oder hast du eine Windowsinstallations-CD? Kann auch eine alte sein.

Unknown1908
Fragesteller

Ja ich habe einen usb Stick mit Windows drauf

2 Antworten

Hallo,

du könntest probieren vom USB Stick Windows neu auf die Festplatte zu installieren, dazu muss sie aber im BIOS sichtbar sein, ansonsten ist die Chance hoch das diese defekt ist.

Daher startest du den PC und währendessen drückst du immer wieder auf die Tasten F1, F2, F8, F10, Entf, oder Esc. Sobald du im BIOS bist gehst du zu den Datenträgern bzw Festplatten und schaust dort nach was alles angezeigt wird.

Wenn du deine Festplatte dort wiederfindest, dann kannst du probieren mit dem USB-Stick Windows neu drauf zu installieren. Indem du diesen als Bootmedium auswählst.

Achte darauf keine anderen Werte im BIOs zu verändern.

Sollte das alles nichts bringen, dann musst du entweder eine neue Festplatte kaufen oder ein neuen Laptop je nachdem wie alt dieser jetzt bereits ist.

Du gehst ins BIOS (beis Start musst du dafür eine bestimmte Taste drücken. Das wird dir üblicherweise angezeigt aber wenn nicht hängt das vom Motherboardhersteller ab und kann im Internet herausgefunden werden) und wählst dort ein Boot-Medium aus (evtl. musst du die Liste einmal durchrpobieren).