Betriebsarzt urin während periode?

3 Antworten

Sag doch einfach das du keine Urin Probe abgeben willst. Das mache ich auch immer. Das muss er akzeptieren und hat überhaupt keine Auswirkung auf deine berufliche Laufbahn.

mlnxxxhhh
Fragesteller

Sowas geht??

Fragevonmir3  06.09.2020, 12:43
@mlnxxxhhh

Ja, man mag es kaum glauben. Aber jede Untersuchung ist freiwillig und du kannst entscheiden ob und was du untersuchen lässt.

Ich würde dort einfach den Betriebsarzt sagen, dass du die Periode hast und deshalb Erys positiv sein könnten.

Wozu macht Ihr einen Harntest? Ob Ihr Drogen nehmt?

Wieso? Blut und Urin haben doch nichts miteinander zu tun, die kommen aus zwei unterschiedlichen Löchern.

mlnxxxhhh
Fragesteller

aber ist doch peinlich wenn blut im urin ist ....

Mugua  06.09.2020, 12:12
@mlnxxxhhh

Aber wieso sollte Blut im Urin sein? Wie gesagt: zwei unterschiedliche Löcher. Der Urin sollte Blutgerinnsel bleiben, da das Labor sonst davon ausgehen könnte, dass das Blut aus der Blase kommt, das ist gefährlich.

SlightlyAnnoyed  06.09.2020, 12:25
@Mugua

Was ist das denn für eine komische Aussage? Wenn man während seiner Periode in einen Becher pinkelt, dann wird der Urin immer mit periodenblut verunreinigt sein (auch wenn man es vielleicht nicht sieht). Nicht umsonst nimmt ein Urologe Urin bei einer Frau mit einem Katheter ab, wenn man seine Tage hat, da die Werte ansonsten völlig ruiniert sind.

mlnxxxhhh
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Aber was soll ich den machen verschieben kann ich nicht kriege mein berichtsheft sonst nicht....

SlightlyAnnoyed  06.09.2020, 12:58
@mlnxxxhhh

Du sagst dem Arzt vorher Bescheid, das du deine Tage hast. Es kommt ja immer darauf an, was getestet werden soll. Geht es um Drogen, dann ist das Blut kein Problem. Will er prüfen, ob du eine Blasenentzündung hast, dann wird es schon eher problematisch. Am Ende entscheidet aber der Arzt ob er trotz Periode eine Probe von dir will oder nicht.

Mugua  06.09.2020, 13:03
@SlightlyAnnoyed

Öhm. So ein Unsinn. Wenn man einen Tampon oder eine Menstasse trägt, ist man „dicht“ - wie soll bitte Blut im Urin landen, wenn es die Vagina nicht verlässt?

mlnxxxhhh
Fragesteller
@Mugua

Wer sagt das ich ein tampon trage????????