Trotz Knoblauch Konsum zum Arzt?

4 Antworten

Nimm den Termin an, das tut dem Arzt nicht weh. Der will nur schauen ob bei dir alles ok ist.

Der Arbeitgeber bekommt KEINE Informationen über dein Zustand. Ärztliche Schweigepflicht

miapoel
Fragesteller

Und was wäre genau schlimm daran es abzusagen und einen neuen zu vereinbaren? Ich fange dort mit der Arbeit erst in 4 Monaten an..

Klugscheisse69  07.06.2022, 07:28
@miapoel

Zeigt dem Arbeitgeber, er ist entweder unzuverlässig oder schon krank und wird vermutlich öfters krank sein.

So überlebt man keine Probezeit

miapoel
Fragesteller
@Klugscheisse69

Im Krankenhaus sind die dankbar für jeden, denke nicht dass ich Probleme bekomme ;) wenn ja dann hab ich genügend andere Stellen zur Verfügung.

Fassen wir zusammen.

Du wusstest das es den Termin gibt, hast dennoch massig Knoblauch gegessen und die halbe Nacht wach gelegen um die Frage um ~3-4 Uhr früh zu stellen und willst jetzt Knoblauch und unwohlsein (was sowohl am übermäßigen Knoblauch als auch am mangelnden Schlaf liegen kann) als ausrede nutzen nicht zum BEtriebsarzt zu müssen?

Willst du zukünftig immer der Arbeit fern bleiben wenn du Knoblauch gegessen hast? Oder auf Knoblauch verzichten für den rest deines Arbeitslebens?

Natürlich kannst du dich krank melden. Nen sonderlich guten Eindruck macht das dann aber nicht. Der Arzt will nur sein programm abspuhlen. Dein Körpergeruch verhindert weder Sehtests noch sonstige untersuchungen.

putz dir ordentlich die Zunge den Rachenraum und Zahnfleisch dann is der Geruch auch weg

einmal Minze nachspülen fertig

miapoel
Fragesteller

Es waren viele knoblauch Zehen..da hilft kein Zähne putzen mehr leider,..da der Geruch aus allen Poren raussströmt

ewigsuzu  07.06.2022, 03:04
@miapoel

Dann geh dich einfach waschen und zieh dir frische klamotten an, du hast doch sicher rasierwasser oder nich?

miapoel
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich glaub ich melde mich lieber krank und mach einen neuen Termin..

ewigsuzu  07.06.2022, 03:10
@miapoel

das wär definitv ein schlechter erster Eindruck.

miapoel
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber zum Vorstellungsgespräch war ich auch pünktlich und hab es nicht abgesagt. Es ist doch ganz normal sich für eine Erstsorge Untersuchung krank zu melden? Kann ja nichts dafür

ewigsuzu  07.06.2022, 03:15
@miapoel

okay mal tacheles, du glaubst ernsthaft du kriegst dein Geld weil du so gut riechst oder weil du deine Arbeit und so machst?

Dem is das voll egal wie du riechst

der soll dich nur Untersuchen mensch xD

miapoel
Fragesteller
@ewigsuzu

Bei der Untersuchung kommt der Betriebsarzz einem nah, mir wäre es sehr unangenehm wenn er den Knoblauch riechen würde

ewigsuzu  07.06.2022, 03:18
@miapoel

das is ihm aber egal.

gott such dirn therapeuthen wenn du dir davon stress machen willst

ich hab lieber ne ganze zehe knoblauch inner fresse als ne deo tussi.

Patilla9  07.06.2022, 07:22
@miapoel

Ich glaube eher, dein Unwohlsein kommt von dem übermäßigem Knoblauchverzehr!

Klugscheisse69  07.06.2022, 07:23

Petersilie kauen, das macht den Knoblauchgeruch weg

ich würde hingehen, auf jeden Fall

miapoel
Fragesteller

Und was wäre so schlimm es abzusagen? Ich fange dort erst in 4 Monaten mit der Arbeit an, hab also genügend Zeit noch..